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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Was passiert ist: Die Antenne kann man rausziehen bis mann sie in der Hand hält. Also quasi abgeknickt, aber halt mal anders ![]()
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#2 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Wenn die Antenne abgeknickt ist, besteht die Gefahr, dass der Plastikschwanz, der vom Antennenmotor angesteuert wird (und den eigentlichen Antennenstab rein oder rausfahren lässt), ebenfalls angeknickt ist. Wenn dies der Fall ist, besteht die Gefahr, das diese Plastikleitung nicht mehr vollständig aufgerollt werden kann.
D.h., dein Antennenstab fährt nicht ganz (je nach Knickstelle) ein. Diese Plastikleitung gibt es nicht einzeln. Da ich vor Kurzem aus zwei Antennen eine machen musste, hab ich die Antennen inkl. Motor komplett zerlegt. Wenn Du den Antennenmotor und das Gerümpel, das mit dranhängt (die Aufrolldose...) ausbaust, kannst Du gleich mal die Aufrolldose aufmachen. Dadurch, dass vom Antennenstab her ne Menge Wasser in die Dose abfliesen kann (nur bei neuen Antennen kann dies durch die Dichtungen vermindert werden), fängt die Dose von innen (und aussen) her mächtig zu rosten an. Dies führt ebenso zu einem erschwertem Aufrollen => der Antennenstab fährt auch nicht merh ganz rein. Merk Dir aber beim Aufmachen, in welcher Stellung das Zahnrad steht (das in der Dose).
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 |
[NSH]Master Of Desaster
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Ach, jetzt weis ich wieder, was Du mit "Plastikschwanz" meintest. Sorry,
ist lange her. Bekomme ich noch PM? |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Da ich die Antenne quasi in Händen halte und keine Verbind zum Motor besteht ist der Plastikschwanz wohl durch, meine auch sowas erkannt zu haben. Da gibts jetzt nur komplett neu wenn ich dich richtig verstanden habe?
Danke, Daniel
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#5 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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In der Rolle, in der der Plastikschwanz aufgewickelt wird, befindet sich ebenfalls die Welle vom Motor. Der Elektromotor selbst wird (glaub ich) mit nur zwei Schrauben befestigt. Du kannst den Motor abschrauben, und samt Welle abziehen. Aber Vorsicht! Wenn Du die Welle aus dem Motor ziehst (wird dann nur von den Magneten im E-Motor gehalten) hast Du ein paar Einzelteile in der Hand: die beiden Federn, welche die Kohlebürsten an die obere Welle drücken, und die beiden Kohlebürsten selbst, welche dann lose rumbaumeln. Und die Kugel für das obere Ende der Welle. Der Zusammenbau wird dich einige Nerven kosten!
Der Plastikschwanz wird unmittelbar an das untere Antennenende aufgeschraubt. Die Mutter (mit Befestigung) ist auf das Plastikende gepresst, das Gewinde (also das Gegenstück) befindet sich am unteren Ende der Antenne; dazu musst Du die Antennenstäbe zusammenschieben. Möglicherweise ist bei dir "nur" das Gewinde abgebrochen. Schau mal nach. Das der Plastikschwanz gerissen ist, ist unwahrscheinlich. Als mein Antennenstab abgeknickt war, hab ich so einen Horror gekriegt, das ich vor Wut die Antenne samt Plastikschwanz rausgezogen, und mit rohester Gewalt den Plastikschwanz abgerissen hab. Das heist was. So schnell rreist das Teil nicht!
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Soweit bin ich jetzt, nix kaputt gegangen
![]() Wie gehts weiter, den silbernen Ring ausbauen den ich markiert habe?
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#7 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Kannst dabei gleich mal den Dreck abputzen!
So gut bekommst Du die Gelegenheit nicht wieder. Jetzt den silbernen Ring abschrauben. Der diese Nuten hat. Gegen Uhrzeigersinn. Nimm einen Kombizange. Der Ring sollte nicht bombenfest sitzen. Sollte er dennoch ein paar leichte Kratzer abbekommen, so denk dir nicht so viel dabei, denn den sieht später eh keiner mehr, weil darüber ja noch die Spoilerecke kommt. Also, Ring ab, und wenn Du die beiden (Schrauben bzw. Mutter) auf der Innenseite schon runter hast, solltest Du den kompletten Satz nach innen rausziehen können. Na ja, ich hab noch den Bügel, an dem die beiden oben genannten Schrauben/Muttern gelöst wurden, auch entfernt. Dann musst Du deine Hände ein bischen schrumpfen, in die Öffnung greifen, in der sich noch der Antennenmotor (das Ganze Zeug halt) befindet, und das Antennenkabel abziehen. Das Kabel wird parallel zum Stab auf- abgesteckt. Sitzt ein bischen fest, und das Kabel ist normalerweise zu kurz, um es mit dem komplettet Motor aus der Öffnung zu ziehen (typisch Toyota halt). Als Letztes mußt Du noch den Stecker trennen (für die Ansteuerung des Antennenmotors, des Relais etc.). Vom Kabelbaum der Antenne weg blind vortasten, bis zum Stecker. Aber nicht den Stecker an der Antenne trennen. Damit gewinnst Du nix. Der andere Stecker muss getrennt werden. Dann solltest Du die ganze Einheit rausnehmen können.
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