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Alt 24.05.2004, 23:07   #1
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MKIII

nicht alle sind anfällig ,meine ist uralt, sieht gutaus und hat keinen Turbo,davon gibts auch nur noch 200.
Ne NT hat nicht den Bumms wien Turbo ,aber geht dafür immer nach vorne und es ist die einzige Supra wodas Turboloch sicht bar ist . In drei Jahren hab ich keine 500 por Jahr an Reps investiert und brauch nie mehr als 12 Ltr auf 100 im Schnitt des Monats gesehn .
Für schnochschnack usw hab ich schon genug ausgegeben und würd weine heute ,auch wenn ilosorisch, nie unter 4.500 hergeben .
Mußt wissen was du willst ,Turboschub oder beständiges alltagsauto
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Alt 24.05.2004, 23:22   #2
Nitrousholic
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Leute leute, macht ihm doch keine Angst.
Meine ist noch nie kaputt gegangen
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cu
Andi
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Alt 25.05.2004, 09:31   #3
Bleifuss
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Hallo Rocky!

Willkommen bei den Verrückten....
also: wenn Du n absoluten Klassiker willst, der toll aussieht und bei guter Behandlung auch keine Probleme macht, dann kauf ne MKIII!
Wenn Du Ihr dann verfallen bist, wirst Du auch Dein letztes Hemd geben, um Deine Lady reparieren zu lassen

Also folgenden Rat: Such Dir in der Nähe jemanden, der die Lady kennt und triff Dich mit Ihm, zu zweit schraubt es sich besser

Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 25.05.2004, 09:33   #4
Skywalker
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele
nicht alle sind anfällig ,meine ist uralt, sieht gutaus und hat keinen Turbo,davon gibts auch nur noch 200.
Ne NT hat nicht den Bumms wien Turbo ,aber geht dafür immer nach vorne und es ist die einzige Supra wodas Turboloch sicht bar ist . In drei Jahren hab ich keine 500 por Jahr an Reps investiert und brauch nie mehr als 12 Ltr auf 100 im Schnitt des Monats gesehn .
Für schnochschnack usw hab ich schon genug ausgegeben und würd weine heute ,auch wenn ilosorisch, nie unter 4.500 hergeben .
Mußt wissen was du willst ,Turboschub oder beständiges alltagsauto
Dem kann ich nur zustimmen. Fahre meine Non Turbo auch schon ewig und hatte nie Probleme damit. Ausserdem ist sie viel seltener als die Turbo und von daher schon fast eine Wertanlage. Hab nur noch 35 Monate zum Jungtimer
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Alt 25.05.2004, 11:13   #5
Rocky
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Also wegen dem zusammen schrauben bin ich ja auch am suchen ?!
Meinen Calibra habe ich auch immer selber geschraubt, muss zugeben, das ich auch viele fehler am anfang gemacht habe, war halt immer bei "learning by doing". Das hatte ich bei der Supra net vor, würde mich freuen wenn sich jemand aus meiner gegend meldet, ich fahre ja auch gern dafür 50 km oder mehr ... Paderborn oder Bielefeld sind ja auch um die Ecke

Gibt es eigentlich eine art Gallerie hier ? würde mir gerne mal ein paar Supras anschauen. Und wie sieht es mit einem Chat aus ?

Was würdet ihr den mehr empfehlen, z.b.:

1. Hand über 200tkm oder
3. Hand und 130tkm

Und wie sieht das mit den Baujahren aus ? Also eher unter 91 oder lieber ab Facelift ... also 91 ...
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Alt 25.05.2004, 11:24   #6
Bleifuss
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Ich würde Hand und 130tkm empfehlen ab Jg. 89.

Bilder findest Du unter "Bilder Eurer Supras", müsste im OffTopic sein oder so. Finds gerade nicht.


Gruss Bleifuss
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Alt 25.05.2004, 17:02   #7
Rocky
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Rocky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun bin ich weider daheim und habe gleich weider ein paar neue Fragen

Klappert die MK3 im Cockpit oder an anderen stellen sehr ? Oder ist sie anfällig hinsichtlich solcher kleinigkeiten ?

Wo bekomme ich am besten Tuningmaterial her, wie zum beispiel Fahrwerk ! und Spoiler wären sehr wichtig, wenn ich da ein paar anlauf punkte hätte.

Hat die MK3 und die MK4 den selben Block und die selben Zilinder ? kann man die beiden Motoren kombinieren, würde gerne das Kühlsystem von der MK4 übernehmen, also ich habe gelesen das die MK3 da wohl sehr anfällig ist und die MK4 im gegensatz um einiges sicherer.

Freu mich immer für weitere Tipps und ähnliches ... meine Suche geht derweil weiter
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Alt 25.05.2004, 17:16   #8
suprawilli
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suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eigentlich nicht! Also bei meiner alten (230tkm) und die davor war nichts zu hören, kein knistern, kein klappern! Die neue klappert im Kofferraum, bin dem aber auf der Spur, und werde es beseitigen! Dann ist wieder totenstille auf Kopfsteinpflaster

schau mal hier http://www.boost4you.de/
und http://www.supras.nl/suprasport/cata...duct_info.php?

Willi
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Alt 25.05.2004, 18:28   #9
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
@Rocky

Erstmal Hallo hier im Forum

Ich fahr meine jetzt seit 1 Jahr und hab außer Verschleißteile nur sehr sehr wenig gehabt . Bin also voll zufrieden mit meiner Entscheidung das ich meinen Audi A 6 verkauft habe und mir ne Supra geholt habe . Meine ist allerdings auch vom Händler , aus 1. Hand , 82.500 km und scheckheft gepflegt . Hatte ein älterer Herr gefahren . Hab sie für 4000 € gekauft .

Bis jetzt waren bei mir außerplanmäßige Schäden : Klimaanlage leer und Krümmer undicht .

Ansonsten schnurrt sie wie eine Katze

Mußt eben nur von Anfang an ne gute Materie haben . Viele Supra´s sind ja voll die Schlampen . Jedes Jahr ein anderer Besitzer , da sie nach ein paar Wochen erst gesehen haben , was die Supra an Unterhalt kostet . So sind sie dann natürlich auch mit Ihnen umgegangen ( LEIDER ) . Keine Wartung , keine Pflege ist ja bekanntlich für jedes Auto tödlich .

Ich hab 3 Monate gesucht bis ich meine gefunden hatte. Hab sie dann auch direkt mitgenommen .

Zum Thema Kühlung : Solange der Kühler sauber und nicht verdreckt ist ( innen wie außen ) , Thermostat okay , Schläuche alle dicht und genug Wasser im System ist , langt der Kühler VOLL aus . Bin letzten Sommer bei der Gluthitze sehr oft mit Klima gefahren und bei mir ist die Temperatur nie höher gegangen als sonst auch . Deshalb bin ich der Meinung , wenn dein Kühlkreislauf okay ist , dann langt er bei weitem ! ! !

Das einzige wirkliche Problem ist die ZKD . Wenn die mal durchfliegen sollte mußt du sie gleich richtig machen dann haste da auch Ruhe .

Dann viel Glück bei der Suche

Gruß Holger
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Alt 25.05.2004, 18:33   #10
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Äh, schluss aus pause? Macht das per PN oder Mail oder sonstwas aus. Hier soll einem (anscheinend netten und mit Ahnung gesegneten) Newbie geholfen werden! Geht ja auch anders (siehe letzte Zeit "Will 1000PS MK IV" oder was weiß ich nich)


@Rocky (oder Rookie? Kleines Wortspiel ):


"Klappert die MK3 im Cockpit oder an anderen stellen sehr ? Oder ist sie anfällig hinsichtlich solcher kleinigkeiten ?"

Nein. Das Teil ist verarbeitet wie ein Panzer, und das nicht nur innen! Einziges Problem - Zubehör welches du selbst verbaust (hier insbesondere Musikeinbauten) solltest du irgendwie gegen klappern sichern.

Weiterhin klappert das Targadach sehr gerne auf schlechten Straßen, wenn die 4 Schrauben nicht wirklich fest(!) angezogen(=angeknallt) sind.


"Wo bekomme ich am besten Tuningmaterial her, wie zum beispiel Fahrwerk ! und Spoiler wären sehr wichtig, wenn ich da ein paar anlauf punkte hätte."

Schau mal bei uns hier oben rechts auf das Banner, viiiiiele Sachen da *G*... weiterhin können dir -Christian-, SupraDidi und einige andere ebenfalls Sachen besorgen, musst nur wissen was dú haben willst.

"Hat die MK3 und die MK4 den selben Block und die selben Zilinder ? kann man die beiden Motoren kombinieren, würde gerne das Kühlsystem von der MK4 übernehmen, also ich habe gelesen das die MK3 da wohl sehr anfällig ist und die MK4 im gegensatz um einiges sicherer."

Nein, haben sie nicht. Kombinieren geht - allerdings ist das ne Sache für echte Profis. Arnout drüben bei den Grasgesich... äh, Holländern ( ) hat einen MK III Block mit einem MK IV Kopf gesegnet (oder wars andersrum?). Aber das ist unnötig, es reicht vollkommen wenn du dein Kühlsystem pflegst und nicht gerade 350 oder 400PS haben willst.


"Freu mich immer für weitere Tipps und ähnliches ... meine Suche geht derweil weiter"

Tipps geben dir www.mkiii.de und das Forum (FAQ) genug. Einfach bisschen lesen und suchen. Viel Glück übrigens bei der Suche!
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 18:51   #11
Rocky
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Rocky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Amtrack

Ich bin mit Ahnung gesegnet ? Naja wir wollen mal net übertreiben *lol* Aber wenn man solange Opel gefahren ist dann weiß man worauf man solangsam achtet

Danke erstmal. Die Site habe ich schon von oben bis unten durch gelesen
Ich werde mich bestimmt öfter mal mit den leuten hier kurzschließen, aber ich denke mal das ich die meisten Fragen die ich hatte beantwortet bekommen habe. Wegen dem Rest werde ich mich wohl spätestens dann melden wenn ich die erste Supra auf den Hof stehen habe.

Derzeit habe ich eine in Aussicht mit 120tkm aus 2. hand und BJ 91, sowie TÜV und AU bis ende 2005 ... aber der Turbo ist wohl gerade in Arsch gegangen, was den Preis natürlich drastisch sinkt ... und nun denke ich halt drüber nach, aber erstmal anschauen, und wer weiß was das für ein kerl ist. Ich bin zwar selber jugendlicher (wenn man das so nennen darf) würde aber nie einen Wagen von jemanden um die 20 kaufen, da wie schon mehrere Sagten diese oft verheizt sind.

Versicherung find ich garnet so teuer, der ist nur eine Stufe höher als mein Calli eingestuft.
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Alt 25.05.2004, 21:29   #12
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Hallo Rocky,

ich kenne mich etwas mit den Wagen aus und habe auch noch einen sehr guten zu verkaufen. Allerdings nicht ganz deine Preislage ... 4500 € müssen da schon kommen.
Aber zum schauen oder quatschen kannst du gerne mal vorbei kommen ...
Ich wohne und wirke in 32423 Minden.

Gruß Grizzly
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Alt 26.05.2004, 09:43   #13
Bleifuss
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Zitat:
Zitat von Grizzly
Hallo Rocky,

ich kenne mich etwas mit den Wagen aus .....
Gruß Grizzly

Du übertreibst mal wieder Grizzly

Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss

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Alt 26.05.2004, 09:47   #14
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Stimmt, aber ich habe schon mal einen gesehen !
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Alt 25.05.2004, 19:08   #15
Willi Thiele
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Zitat:
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Also wegen dem zusammen schrauben bin ich ja auch am suchen ?!
Meinen Calibra habe ich auch immer selber geschraubt, muss zugeben, das ich auch viele fehler am anfang gemacht habe, war halt immer bei "learning by doing". Das hatte ich bei der Supra net vor, würde mich freuen wenn sich jemand aus meiner gegend meldet, ich fahre ja auch gern dafür 50 km oder mehr ... Paderborn oder Bielefeld sind ja auch um die Ecke

Gibt es eigentlich eine art Gallerie hier ? würde mir gerne mal ein paar Supras anschauen. Und wie sieht es mit einem Chat aus ?

Was würdet ihr den mehr empfehlen, z.b.:

1. Hand über 200tkm oder
3. Hand und 130tkm

Und wie sieht das mit den Baujahren aus ? Also eher unter 91 oder lieber ab Facelift ... also 91 ...

Also maöl so gesehnen von Dir bis Kassel ist nicht soweit BAB keine Stunde ,wenn de mal Hilfe brauchst kein Prob und Dortmund ist auch um die Ecke
Gruß Willi
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