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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
also ich nehme mal an du meinst mich!!! hab das auto vor 6 monaten gekauft davon 2 Monate gefahren...jetzt ist es so das mein turbo im arsch ist dichtungen usw... kommt aber wahrscheinlich davon das mein lieber vorbesitzer den ladedruck so hochgedreht hat das es boom gemacht hat und turbo hin!!! also muß dauzu sagen das an meiner schon bissel geschraubt wurde und das nicht gut - kann natürlich auch der grund sein wird es wohl auch sein das sie kaputt gegangen ist! ist aber halt ein altes auto und da kommt sowas schonmal vor...! hab aber gerade gesehen das du gerade so alt bist wie ich und in dem alter hat man bekantlich nicht sehr viel geld ( weiß nicht wie es bei dir ist)!!! aber in die supi muß man geld reinstecken...das ist mir nun klar!!!! du hast das glück vorher das forum gefunden zu habe also erkundige dich gut...aber ich muß sagen das ich das auto liebe auch wenn es mackenn hat und man geld zeit und weiß was ich noch reinstecken muß...also meinen kauf bereue ich trotzdem nicht!!! |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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hy rocky
calibra ? bist du auch im calibra.de forum gewesen ? Erstmal herzlich willkommen im Toyo kreise ! ![]() Zur supra : MKIII wenn du dir eine MKIII kauft kauf dir direkt nen satz kopfichtungen mit ( so c.a. 20 stück ) die halten so c.a. für 1 jahr ![]() Und wenn du vorher cali gefahren bist und jetzt ne supra willst mach dich auf nen kleinen benzin mengen unterschied gefasst . MKIV Ich würde sagen ein Perfektes auto , krankheiten habe ich bis jetzt noch keine entdeckt , aber auch hier SEHR SEHR durstig und die anschaffung sowie der unterhalt Sehr sehr Teuer. Aber rein realistisch gesehn must du für eine Top erhaltene MKIII c.a. 5 T hin legen , für ne MKIV so c.a. 20 als auto und als schalter c.a. 30 T und nach oben gibt da keine grenzen ![]() Wenn du fragen haben solltest einfach fragen.
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Gruss Sascha --------------------------------------------------- www.Greddy-Supra.de the over 1000 HP supra projekt Geändert von DJParadise (24.05.2004 um 21:59 Uhr). |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
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Zitat:
Willi ![]() |
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#4 |
[NSH]Mr.EPC
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ich auch nicht, da muß schon mehr rüberkommen als 5T
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Hi Sascha ... Jo ich war auch mal bei Calibra.de ... aber ist schon eine weile her.
Warst du nicht auch auf dem ICT 2003 ? Zumindest war da jemand mit nen MK4 ... Aber wir kennen uns ja auch, also vom schreiben. Ich lese mir alles gerade so durch scheint wirklich anfällig zu sein und ich werde wohl doch erstmal auf einen kleinwagen umsteigen ... zumindest solange bis ich aus dem Ausland wieder komme, danach kann ich mir auch problemlos eine MK4 hollen, wenn es dann noch der Fall ist. Aber ich werde mich trotzdem umschauen und wenn ich eine Supra für wenig geld finde werde ich sie wohl auch nehmen, wenns nur bis zu tode der Supra ist *g* |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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hy
jo war mit meiner MKIV aufm treffen , war irgendwie lustig , die leute haben mich irgendwann dafür bezahlt das ich mal ne runden mit denen drehe , war schon geil. Aber trotzdem ist der cali schon ein geiles auto , fahre ich ja auch noch und kann nur sagen TOP ! du hattest anscheinend viel pech mit deinem.
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Gruss Sascha --------------------------------------------------- www.Greddy-Supra.de the over 1000 HP supra projekt |
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#7 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Naja, was heißt anfällig! Wenn du eine hast aus 30zigster Hand wo die letzten 8 Besitzer Studenten waren, die dann die Supra aus Geldmangel abgegeben mußten, naja, daß ist dann Müll!
Ansonsten kann ich bei meinen kein schlechtes Word erheben! Immer zuverlässig, die Wekstattrechnungen/Durchsichten überstiegen nie die 1500 DM oder 750€ im Jahr! Und bei meiner Alten war noch die Originalkopfdichtung drin, bei 230Tkm! Und das ist nicht selten! Man steckt da nicht drin, lass dir Zeit beim suchen und achte nicht aufs geld! Davon kannst dich sowieso verabschieden! ![]() Willi |
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#8 |
Bordstein-Schrauber
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Also wenn sie soweit fertig ist geht sie auch nicht unter 7000 wech , und dann ist auch noch nicht alles gemacht
![]() aber wenn sie dann ganz fertig glaube ich kaum das einer soviel für so ein auto ausgibt , dann äher schlachten und teile einzelverkauf ![]() |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Naja so schlecht ist mein Calli ja auch net ... nur ich habe keine lust mehr mit dem Rost ... der Motor ist Top, abgesehen von der Kopfdichtung die jetzt in zukunft ran muss ...
Das Problem ist ich suche nun halt eine günstige Variante von Sportwagen zum Aufbauen und trotzdem auch alltagstauglich, dafür ist mein Calibra nciht wirklcih geeignet, da er am unterboden oder so halt rostet und bis ich das dann wieder behoben habe rostet er an der nächsten stelle, in kurzfassung ihc müsste in meinen 16V ca 2000 € reinstecken um eine weile ruhe zu haben und dafür ist er mir den doch zu schwach motoresiert. Und ich weiß net ich finde ne Supra von der Optik schon total geil. IC hhabe auch mehr so geplannt: Supra ca 2500 € ... mit anmelden und allem drum und dran 3000 € Dann noch ca 1000€ an der Seite für die ersten wichtigen Reperaturen ... und als alltags Auto nutzen ... und in 5 Monaten (da wird er stillgelegt für 6 Monate) dann mit den leichten Modifikationen beginnen. Nur bei Opel mache ich halt mehr Rostbekämpfung als eigentlich fahren. Mal ne Alternative ... Was haltet ihr eigentlich von Celica, also die letzte Version mit Schlafaugen, ich glaube der wurde bis 94 gebaut wenn ich mich recht erinner. |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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MKIII
nicht alle sind anfällig ,meine ist uralt, sieht gutaus und hat keinen Turbo,davon gibts auch nur noch 200.
Ne NT hat nicht den Bumms wien Turbo ,aber geht dafür immer nach vorne und es ist die einzige Supra wodas Turboloch sicht bar ist . In drei Jahren hab ich keine 500 por Jahr an Reps investiert und brauch nie mehr als 12 Ltr auf 100 im Schnitt des Monats gesehn . Für schnochschnack usw hab ich schon genug ausgegeben und würd weine heute ,auch wenn ilosorisch, nie unter 4.500 hergeben . Mußt wissen was du willst ,Turboschub oder beständiges alltagsauto |
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#12 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Hallo Rocky!
Willkommen bei den Verrückten.... also: wenn Du n absoluten Klassiker willst, der toll aussieht und bei guter Behandlung auch keine Probleme macht, dann kauf ne MKIII! Wenn Du Ihr dann verfallen bist, wirst Du auch Dein letztes Hemd geben, um Deine Lady reparieren zu lassen ![]() Also folgenden Rat: Such Dir in der Nähe jemanden, der die Lady kennt und triff Dich mit Ihm, zu zweit schraubt es sich besser ![]() Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#14 |
Registrierter Benutzer
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Also wegen dem zusammen schrauben bin ich ja auch am suchen ?!
Meinen Calibra habe ich auch immer selber geschraubt, muss zugeben, das ich auch viele fehler am anfang gemacht habe, war halt immer bei "learning by doing". Das hatte ich bei der Supra net vor, würde mich freuen wenn sich jemand aus meiner gegend meldet, ich fahre ja auch gern dafür 50 km oder mehr ... Paderborn oder Bielefeld sind ja auch um die Ecke ![]() Gibt es eigentlich eine art Gallerie hier ? würde mir gerne mal ein paar Supras anschauen. Und wie sieht es mit einem Chat aus ? Was würdet ihr den mehr empfehlen, z.b.: 1. Hand über 200tkm oder 3. Hand und 130tkm Und wie sieht das mit den Baujahren aus ? Also eher unter 91 oder lieber ab Facelift ... also 91 ... |
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#15 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Ich würde Hand und 130tkm empfehlen ab Jg. 89.
Bilder findest Du unter "Bilder Eurer Supras", müsste im OffTopic sein oder so. Finds gerade nicht. Gruss Bleifuss
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