Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2004, 18:30   #1
Skywalker
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skywalker
 
Registriert seit: May 2003
Ort: München
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von sumi88
Hi Tuning-Freunde,

der neue Motor wird gebaut.

Block, MK III neu mit 3,1 Liter

Kurbelwelle gehärtet feingewuchtet

Kolben und Ringe neu ( keine von JE )

Spezialpleuls ( Anfertigung )

Kopf, 1 mm größere Ventile, Kanäle und Sitze, Bronceführungen

2 mm Metallkopfdichtung, alle Schrauben von ARP

Abgaskrümmer, Edelstahl Greedy

Lader, TD 08 Greedy mit Externen Waesgate


alles zusammen bei 2,0 Bar ca. 700 PS


Gruß sumi88
Also wenn du dir die Arbeit machst, dann bitte aber auch mit TÜV Abnahme und alles schön eintragen lassen
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 18:51   #2
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Suprafan,

"Bronzeführungen" sind die Ventilschaftführungen, also das wo die Ventile im Kopf drin stecken. Ohne diese Führungen würden die Ventile im Kopf rumwackeln und das wäre ja nicht so gesund.

Warum "Bronzeführungen" weis ich jetzt auch nicht genau aber die werden mit sicherheit einen vorteil haben. Vielleicht haben sie ja wie Kupfer eine gewisse Eigenschmierung oder ähnliches, sind leichter, genauer gearbeitet usw.... da wies ich leider auch noch nicht so bescheid. Das sind jetzt so sachen die ich mir gut vorstellen könnte.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben und nicht allzugrossen mist erzählt zu haben.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 19:36   #3
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
@wachmann:
danke für die erklärung, das mit der eigenschmierung klingt einleuchtend
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 19:40   #4
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi,

jup, die Kühlung und Schmierung ist einfach besser
und der Rennsport macht das auch so.

Und was der Rennsport macht, kann ja nicht falsch sein. ( oder ? )


Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 19:44   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
im rennsport werden auch kupfer-ZKDs verwendet...... weil's da keine rolle spielt, wenn das zeugs nur 500km hält - danach wird halt der motor überholt
aber das nimmt bei dir ja inzwischen auch schon ähnliche züge an
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain