![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
@Suprafan,
"Bronzeführungen" sind die Ventilschaftführungen, also das wo die Ventile im Kopf drin stecken. Ohne diese Führungen würden die Ventile im Kopf rumwackeln und das wäre ja nicht so gesund. Warum "Bronzeführungen" weis ich jetzt auch nicht genau aber die werden mit sicherheit einen vorteil haben. Vielleicht haben sie ja wie Kupfer eine gewisse Eigenschmierung oder ähnliches, sind leichter, genauer gearbeitet usw.... da wies ich leider auch noch nicht so bescheid. Das sind jetzt so sachen die ich mir gut vorstellen könnte. Hoffe Dir damit geholfen zu haben und nicht allzugrossen mist erzählt zu haben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Beiträge: n/a
|
Hi,
jup, die Kühlung und Schmierung ist einfach besser und der Rennsport macht das auch so. Und was der Rennsport macht, kann ja nicht falsch sein. ( oder ? ) Gruß sumi88 ![]() |
|
|
|
#5 |
|
Captain Slow
|
im rennsport werden auch kupfer-ZKDs verwendet...... weil's da keine rolle spielt, wenn das zeugs nur 500km hält - danach wird halt der motor überholt
![]() aber das nimmt bei dir ja inzwischen auch schon ähnliche züge an ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|