Zitat:
Zitat von Spargelstecher
Die originalen Bremsen sind eigentlich schon bei Serienleistung unterdimensioniert.
|
Ich finde, das wird immer etwas überdramatisiert. Das hängt eher von der Fahrweise ab, als dass es wirklich an der Bremse liegt. So richtig ans faden habe ich persönlich meine Bremse erst bei einem Rennstreckentraining bekommen, normal auf der Straße kaum im spürbaren Bereich. Und ich fahre ne A/T.
Zumindest ist das kein Supraspezifisches Problem, die tolle rote Bremse von nem aktuellen Golf GTI kriegt man auch zum kochen wenn man es übertreibt, übermütige Journalisten haben die auch schon diverse Male abgefackelt.
Straßenautos bleiben Straßenautos, das ist heute so und war vor 25Jahren vielleicht noch ein bisschen schlimmer, aber im Grunde ist das Problem das Gleiche.
Bevor ich mir um Bremstemperaturen Gedanken mache, würde ich bei ner Seriennahen Supra die 400PS drücken soll eher auf Wasser- und Öltemperatur schauen...
Zitat:
Zitat von Spargelstecher
Mit ~280PS (~0.8Bar) ist der Hobel schon recht flott unterwegs.
|
Das ist absolut richtig, der 7M ist halt eine echte Drehmomentsau. Auch wenn die PS Zahl keinen vom Hocker haut im Jahre 2016 drückt die schon recht ordentlich von unten her. Man muss sich klarmachen, dass 400PS bei nem 7M auch je nach Setup meist bei um die 550nm ankommt. Da knackts bei so nem alten Kahn ein Teil nach dem anderen weg, bis alles getauscht ist. Da kann man nur froh sein, dass wenigstens das Schaltgetriebe so robust ist.