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#10 | |
Captain Slow
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AW: Turbo, LLK und was geht noch?
Zitat:
![]() Bei den Bremsen trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn es um die Hitzebeständigkeit bei mehreren Bremsungen kurz hintereinander geht. Z.B. auf der Autobahn hast du bei zügiger Fahrt ja oft Zyklen in der Form Beschleunigen - Bremsen - Beschleunigen - Bremsen usw. Da macht es einen Unterschied, ob du zwischen zwei Bremsungen in Nullkommanix wieder auf 260 Sachen beschleunigen kannst oder nur auf 150, bevor du wegen eines LKWs wieder auf 80 runterbremsen musst. Das gilt umso mehr auf der Rennstrecke. Hast du mehr Leistung, müssen die Bremsen also häufiger mehr Energie vernichten (= in Wärme umwandeln). Wenn dann beim dritten Mal die Bremsen auf einmal butterweich sind, wird's brenzlig. Das muss man halt bedenken.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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