![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nockenwellen einbauen
Zitat:
Stärkere Federn + Wahnsinnshub der Nocken und evtl kein Freiläufer mehr... Naja ![]() Wobei, wenn du bei diesem Hub (ließ mal ab S. 319 von Hack "Autos schneller machen" dazu) und dementsprechend verbesertem Durchsatz plus Effizienzverschiebung Richtung oberem Drehzahlband keinen besseren Turbo verwendest, ist das meiner Meinung nach eher kontraproduktiv. Grenzwerte für den Ventilhub bei Vierventilern liegen bei ca 10mm, du kommst an die Grenze wo zusätzlicher Ventilhub mit entsprechend größerem geometrischen Öffnungsquerschnitten keinen höheren Durchsatz (Durchflussrate) mehr bewirkt, sprich du hättest übersteuerte Ventile bei denen der Hub im Verhältnis zum Durchmesser (ich gehe davon aus du hast sogar noch Serie?) zu groß geraten ist. 9,2mm Hub ist echt schon eine Ansage und ohne weitere Änderungen (damit meine ich keine Sicherungsmaßnahmen wie Federn oder Zahnriemen) sind IMHO Mumpitz. Genauso wie höhere Drehzahlen beim 7M... Mach wie du meinst ![]()
__________________
![]() ![]() Geändert von Chronoworks (07.12.2014 um 09:46 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
7M GTE Nockenwellen | Waisenhaustuning | Biete | 0 | 04.02.2011 23:03 |
MKIV Nockenwellen | Supra Light | Biete | 0 | 15.11.2010 22:54 |
Brian Crower Nockenwellen in Stage 3 und Ventilfedern | schokomanu | Tuning | 10 | 21.06.2009 22:17 |
Nockenwellen und mehr leistung ? | Der däne | Tuning | 15 | 21.02.2008 02:59 |
Nockenwellen & Valvetrain-Parts | bitsnake | Sammelbestellungen | 27 | 27.12.2006 22:21 |