![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Leute,
nachdem ich vergeblich schon einige Foren besucht habe, probiere ichs mal hier. Vielleicht wird der ein oder andere Schrauber eine Idee oder sogar eine Lösung für mein Problem haben. Ich bin stolzer Besitzer eines Lexus IS300 und bin aktiv im Lexus Forum unterwergs. Durch einen Zufall habe ich mal bei ca. 170.000 (ZR wurde bei ca. 130.000 gewechselt) Unwucht im Zahnriemen bemerkt, die so aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=aki7kNm9UyQ Dannach hab ich den Riemen bei der gleichen Werkstatt auf Garantie erneuern lassen. Ergebnis: http://www.youtube.com/watch?v=C1uIcjhwOmc Danach, hatte ich kein Bock mehr auf Werkstätte und hab die Sache selbst in die Hand genommen. ![]() Die Vermutung lag beim Spanner bzw. Umlenkrolle oder Riemen. Jetzt bei ca. 215.000 alle Teile (Spanner, Umlenkrolle,ZR) neu. Motor gestartet. Das gleiche Spiel wie im ersten Video. Jetzt hab ich wieder den ganzen Kram zerlegt um mit einer Messuhr Unwucht in den einzelnen Nockenwellenräder oder KW Ritzel zu messen. Hatte jemand von schonmal sowas gesehen? Muss dazu sagen, das Spiel blieb immer Konstat und wurde nicht größer. Meine Vermutung ist, dass die Werkstatt irgendwas beleidigen konnte. Gibt es irgendwelche Lager oder sowas, die flötten gehen können? Versuche die Tage Titan Cam Gear zu verbauen und unten den KW Ritzel, samt Bordscheibe, durch neue zu ersetzen. Ich danke Allen für konstruktive Beiträge! |
![]() |
![]() |