Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2012, 14:41   #1
pmscali
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pmscali

iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla

hab das Problem das der Sie das Standgas nicht mehr hält und schlechte leistung hatt.

um es zu beschreiben:

im Closed loop bereich zieht er nur mäßig, muss oft zurückschalten und manchmal hab ich diesen Kängeruh effekt gehabt.

im Open loop geht er aber da fehlt auch die leistung.

was mir aufgefallen ist das er wenn ich das standgas halte, der relativ viel anfettet und auch so rel. fett läuft.

gemacht hab ich.

Zündung eingestellt, passt also
Kerzen und Kabel sind neu,
Zündspulen hab ich auch getauscht, hatt sich nix geändert.
die Dichtung zwischen lader und krümmer neu, lamdasonden und abgastemp. sonden nachgezogen um falschluft auszuschliesen.

heute noch kerzen saubergemacht, (waren schwarz) ausgebrannt eingebaut, Zündkabel nochmal durchgemessen, alles ok.

FFim hab ich gestern nachgezogen, DK hab ih eingeklebt und einstellung vom Poti nochmal überprüft.

hatte gestern noch das Rückschlagventil was zwischen leerlaufsteller und filter hängt in verdacht gehabt, ist aber auch alles Top.

hab das EMU abgeklemmt und übers normale Steuergerät laufen gehabt, keine Änderung feststellbar (ausser das der Fuelcut kam)

anspringen tut er erstmal, wenn er kalt ist hält er dann auch kurz seine leerlaufdrehzahl bei afr 14,7- 15,2 dann geht er runter und fettet an bis er ausgeht.

Zahnriemen und einstellung hab ich auch Überprüft und passt.

cps im Kopf hatt erst 57tkm drauf und habs neu abgedichtet und wieder eingebaut.

Gestern hab ich noch den Benzinfilter Neu von Toyota reingebaut, Tank gleich mich ausgebaut und gewechselt weil der innen Rostig war.

und auch noch die Einspritzdüsen rausgebaut, filter waren da alle sauber und sah auch alles top aus, waren auch alle dicht.

was mit jetzt noch aufgefallen ist das der vorhin nicht angesprungen ist wo ich das massekabel von den zündspulen nicht drauf hatte.

evtl. bekommt er zu wenig masse?

aber das ging vorher ja auch alles.
habt ihr noch vorschläge?

das ganze setup lief so schonmal Top.

mfg.Peter