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Kein Standgas, schlecht leistung ect. bla bla bla
hab das Problem das der Sie das Standgas nicht mehr hält und schlechte leistung hatt.
um es zu beschreiben: im Closed loop bereich zieht er nur mäßig, muss oft zurückschalten und manchmal hab ich diesen Kängeruh effekt gehabt. im Open loop geht er aber da fehlt auch die leistung. was mir aufgefallen ist das er wenn ich das standgas halte, der relativ viel anfettet und auch so rel. fett läuft. gemacht hab ich. Zündung eingestellt, passt also Kerzen und Kabel sind neu, Zündspulen hab ich auch getauscht, hatt sich nix geändert. die Dichtung zwischen lader und krümmer neu, lamdasonden und abgastemp. sonden nachgezogen um falschluft auszuschliesen. heute noch kerzen saubergemacht, (waren schwarz) ausgebrannt eingebaut, Zündkabel nochmal durchgemessen, alles ok. FFim hab ich gestern nachgezogen, DK hab ih eingeklebt und einstellung vom Poti nochmal überprüft. hatte gestern noch das Rückschlagventil was zwischen leerlaufsteller und filter hängt in verdacht gehabt, ist aber auch alles Top. hab das EMU abgeklemmt und übers normale Steuergerät laufen gehabt, keine Änderung feststellbar (ausser das der Fuelcut kam) anspringen tut er erstmal, wenn er kalt ist hält er dann auch kurz seine leerlaufdrehzahl bei afr 14,7- 15,2 dann geht er runter und fettet an bis er ausgeht. Zahnriemen und einstellung hab ich auch Überprüft und passt. cps im Kopf hatt erst 57tkm drauf und habs neu abgedichtet und wieder eingebaut. Gestern hab ich noch den Benzinfilter Neu von Toyota reingebaut, Tank gleich mich ausgebaut und gewechselt weil der innen Rostig war. und auch noch die Einspritzdüsen rausgebaut, filter waren da alle sauber und sah auch alles top aus, waren auch alle dicht. was mit jetzt noch aufgefallen ist das der vorhin nicht angesprungen ist wo ich das massekabel von den zündspulen nicht drauf hatte. evtl. bekommt er zu wenig masse? aber das ging vorher ja auch alles. habt ihr noch vorschläge? das ganze setup lief so schonmal Top. mfg.Peter |
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Massepunkte vom Steuergerät kontrolliert ?
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Zitat:
hab haut den Ganzen tag getüttelt und den Fehler gefunden. der Igniter war um 180° verstellt, ich bin also immer mit dem nachfunken gefahren. zuerst war die zündung nicht eingestellt, da ging er einwandfrei, geht jetzt davon aus das dieser nachfunken im UT genauso stark ist wie der Hauptfunken. hab dann damals die Zündung eingestellt auf 12°v Ot und seitdem ging die nicht mehr richtig, Jetzt stellt sich die Frage warum sich die Zündung einstellen lassen hatt. ich hab die Aluriemnescheibe drauf, ich muss eh nochmal nachstellen alles, richtig ist noch nicht alles eingestellt aber jetzt läuft sie wieder. mfg.Peter |
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Vom Funken her ist 180° Versatz egal, der ist immer gleich stark, da er ja immer einen der zwei Zylinder im Paar bedienen muß. Allerdings paßt der Einspritzzeitpunkt nicht mehr, da der ja auch vom NWS abgeleitet wird.
Also immer schön genau nach Werkstatthandbuch einstellen :-) Rajko |
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Das mysteriöse Massekabel kann ich noch nicht werten. Man liest immer wieder, das es Probleme gibt, wenn es nicht dran ist oder abgegammelt ist. Allerdings ist es am Stromkreis der Zündspulen eigentlich nicht beteiligt, die bekommen primär 12V Zündplus und werden masseseitig geschaltet, der Hochspannungskreis ist von der Masse getrennt, da der Motorblock praktisch für die Reihenschaltung der zwei zusammengehörenden Zündkerzen genutzt wird.
Ich fände mal interessant, ob das Kabelchen Funken zieht, wenn Du es bei laufendem Motor abschraubst und einen mm vor den Block hälst Rajko |
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du brauchst das kabel. meine Zündspuleneinheit ist so rangeschraubt das die nicht über die schrauben (bei mir) masse bekommt und wo ich das masse kabek abhatte sprang er nicht an.
habs dann rangemacht und noch ein extra gewinde geschnitten mit massekabel drann was direckt zur batterie geht und mit einer schraube durch die von der länge her dann auch gleich noch an den ventildeckerl ranreicht und da bissel auf druck sitzt. sollte also jetzt da optimal masse haben. |
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Zitat:
Servus, zumindest bei ner Seriensupra nicht. Letztens erst ausprobiert unfreiwillig :D Habs allerdings vor die Ventildeckel gehalten. |
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Problem ist seit mitwoch gelöst,
Die OT Markierung auf unseren ach so tollen alu riemnscheiben aus der sb war um 20° richtung früh verschoben. deswegen bin ich bei korrekter einstellung von 12°v.OT real 8°n. OT gefahren. und als meine Zündung jetzt ganz verstellt war richtung Spät hatts mir die Kopfdichtung zerrissen, deshalb bin ich da drauf gekommen. mfg |
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Oh man.... :haeh:
Mach da nochmal nen separaten Beitrag auf um die anderen Sammelbesteller zu warnen. Von den Teilen aus der SB hört man ja nur schlechtes -> Bohrungen passen nicht, Wuchtung passt nicht, Markierungen passen jetzt also auch nicht. Das kann (wie man ja leider sieht), schief gehen. Hast mein Beileid, ich HASSE es, wenn Dinge durch Fehler anderer kaputt gehen :rowdy: Bei eigenen Fehlern ists auch blöd, aber ich kann mir selbst in den Arsch treten dafür... |
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ja danke dafür :D dann verscherbel ich meins halt auf ebay.
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Zitat:
Lima ist halt von der nonturbo und musste ich nacharbeiten wasserpumpenrad musste ich die wapu nacharbeiten, aber die limascheibe passt. und der Rest jetzt auch. |
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Hat jemand Erfahrungen mit dem ATI Dampern?
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Ich schreib mal hier rein.
Mein Standgas ist deutlich zu hoch. Wenn ich viel Glück hab, liegts bei 900 - 1000 Touren. Oft aber bei knapp 1200. Egal ob Motor warm oder kalt. |
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