![]() |
![]() |
#1 |
Mister Undercover
|
Vergleich Boostcontroller
Hi Leude,
Ich melde mich mal wieder mit neuen Erfahrungsberichte zurück! Wie ich ja bereits in meinem "Dyno-Thread" erwähnt hatte vermute ich eine Schwäche des GReddy Profec-B2 Boostcontroller resp. des Solenoids! Es ist übrigens exakt dasselbe Solenoid wie es auch beim Apexi AVC-R mitgeliefert wird! Vergleicht man diese Solenoids mit denjenigen des EVC (HKS) oder Spec-R von Blitz, sind Unterschiede offensichtlich! Wie erwartet, zeigen sich nun auch deutliche Unterschiede bei der Aufzeichnung des Ladedruckaufbaus (über Logfunktion des eManage Ultimate). Ich habe die beiden Auszüge aus der Logdatei als Bild angefügt.... die weisse Kurve zeigt die Ladedruckkurve! Vorher hatte ich übelst nervigen "Peak" & "Hold", wie man es eigentlich nur von den Imprezas kennt (ich hasse Peak & Hold ^^)! Schon ohne grosse Korrektur durch die LD MAP-Funktion im EVC ist der Druckaufbau nun deutlich besser geworden.... dies spührt man auch extrem auf der Strasse!! Ja ich weiss.... ich bin jetzt mit meinen 550er Einspritzdüsen nun bei 100% Auslastung angelagt.... Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiin der Rattenschwanz zieht sich weiter ![]() ![]() Die neue Leistungsmessung folgt auf jeden Fall demnächst ![]() |
![]() |
![]() |