Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2012, 12:56   #1
stefankerth
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von stefankerth

iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
Angry Eben auf dem Bauamt

Hallo,

war eben mal auf dem Bauamt, wegen dem errichten einer Doppelgarage auf unserem Grundstück.

Also momentan ist es so das auf dem Grundstück ein Schuppen steht knapp 3m breit und 5,5 M lang.
Der sollte weg und Stattdessen eine Doppelgarage für 2 Ladys hin.
Das erste Problem war schon mal das der Schuppen auf der flaschen Grundstücksseite steht, und die Garage eigentlich auf die andere Seite müsste. Wenn die Nachbarn aber nix dagegen hätten wäre ein bauen auf der anderen Grundstücksseite aber auch möglich.

Als dann die Frage geklärt war warum ich überhaupt eine Doppelgarage bauen will.
Kam dann die Aussage das der Garten für eine Doppelgarage (5,5x7m) zu klein sei, und somit die Nutzung des Gartens stark eingeschränkt sei und das unschön aussehen würde..... (Frage mich was die angeht was ich sehe wenn ich von der Terasse in den Garten schaue!)

naja zumindest war das ergebnis das ich in den 9,5 meter breitem Garten den Schuppen links stehen lassen kann und rechts dann noch zusätzlich eine Garage mit max 3x8 Metern, GENEMIGUNGSFREI errichten darf.
=> dadurch wäre die Gartennutzung komplett im Arsch, und es müssten 2 Obstbäume, 1 Flieder und jedemenge Hecke der Grenzbepflanzung weg.....
Aber das dürfte ich sofort bauen, schränkt auch die Gartennutzung nicht ein und schaut auch estetisch aus.....

naja zumindest zusammenhängend wo man noch was von dem Garten hätte (Gesamtfläche kleiner) darf ich es warscheinlich nicht bauen.....

Letzte Aussage: Erst mal die Genemigung der Nachbarn einholen und dann noch mal Fragen.
Zumindest besteht noch ein Funken Hoffnung!

Das soll einer verstehen, naja Deutschland äähhhh BRD halt!

In der Anlage mal noch ein Plan wie ich es gerne hätte und wie es erlaubt ist.... das häßliche mit den 2 Gebäuden ist der genemigungsfreie Entwurf!
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Plan.pdf (468,8 KB, 68x aufgerufen)
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe

Geändert von stefankerth (14.02.2012 um 13:15 Uhr).
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten