![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbolader MK3
Zitat:
Ohne riss hat er mehr Ladedruck bei unveränderten wastegate und besseres Ansprechverhalten. Mehr Ladedruck weil durch den riss vergrößert sich sozusagen das wastegate. Bei gleicher Stellung des wastegates gehen mehr Abgase an der Turbine vorbei die dreht langsamer. Und sie verliert Kraft beim Anlauf. Der maximal höchste Druck den der Turbo schafft variiert nicht sehr weil wenn das wastegate zu bleibt dann reichen die Abgase locker den turbo zu überdrehen. Den druckverlust hat man nur wenn man alles lässt wie es ist. Das ansprechverhalten allerdings bleibt einem erhalten so gut wie einer ohne riss läuft er nicht mehr an. Gegen den druckverlust kann man etwas machen ohne den Lader zu überlasten wenn man ihn wieder zu seinem alten Ladedruck verhilft. Dem Turbo ansich ist der riss egal der lebt auch mit riss ewig wenn er nicht überdreht wird.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
fast komplette Supra neuer Turbolader MK3 420€ | remedyzskate | Biete | 4 | 29.11.2010 05:26 |
Leistungssteigerung für die MK3: Turbolader, Benzinpumpe und evtl. Einspritzventile | 2pac3pac4pac | Suche | 5 | 19.07.2010 13:11 |
Turbolader MK3 | Quotis | Suche | 1 | 18.07.2010 19:30 |
Turbolader Toyota Supra MK3 | tinker20 | Suche | 15 | 21.08.2009 16:15 |
Liste für Kassel | Willi Thiele | Treffen (Orga) | 15 | 08.08.2004 16:37 |