![]() |
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
MkIV als Urlaubsgefährt
So... nachdem ein Kumpel auf die glorreiche Idee gekommen ist, aus seiner MkIII-Non-Targa- Rohkarosse einen Rennwagen zu schnitzen, hat er es tatsächlich geschafft, mich zu überreden, ihm meine JZA70 (deren Motor eigentlich in meine Lady sollte) zu verkaufen.
Damit wäre ich wieder da, wo ich vor ein paar Wochen schonmal war: Mir fehlt ein Motor ![]() Aber es gibt ja noch einen Plan B. In etwa 2 Wochen werde ich in meinen wohlverdienten Urlaub aufbrechen. Den werde ich diesmal im schönen Schottland verbringen. Deshalb jetzt mein genialer Plan: Flug nach London, und irgendwo in UK 'ne MkIV TT gekauft, wobei der Zustand erstmal 2.Rangig ist. genauso ist erstmal egal, ob UK-Spec oder J-Spec. Optischer Zustand und der Zustand der Karosse ist mir auch reichlich egal. Wichtig ist nur die Technik. Aber das alles ist nicht das Problem, sondern vielmehr folgendes: Karre in Uk kaufen an sich ist kein Problem, aber wie läuft das bei den Insulanern mit der Zulassung? Schließlich will ich damit dann noch ca. 2Wochen auf der Insel rumgurken, bevor ich damit nachhause fahre... Das ganze soll natürlich völlig legal ablaufen versteht sich... Alternativ gibt es natürlich noch die Möglichkeit, daß ich den Hocker auf Zulassung des Vorbesitzers fahre... das aber setzt zumindest dessen Einverständnis voraus...
![]() |
![]() |