![]() |
|
|
#20 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
Ich find’s etwas arm seitens des Herstellers, dass er auf seiner eigenen Internetseite die einzelnen Ventiltypen nicht richtig beschreibt. Hier findet man hingegen eine ausführliche Übersicht: http://www.rpmmachine.com/valve-ferrea.shtml
Die 6000 Series Competition Ventile sind sozusagen schon die einfachsten und preisgünstigsten aus deren Angebot für die Supra. So langsam reime ich mir das zusammen: 5000 Series High Performance = einfachstes Ventil; gibt’s nicht für den 7M 6000 Series Competition Competition Plus = noch bessere Legierung Competition Plus hollow stem = leichtestes Ventil, innen hohl; gibt’s nicht für den 7M Competition Plus hollow stem & sodium fill = innen hohl und mit Natrium gefüllt, für geringes Gewicht und gute Wärmeableitung zugleich; gibt’s nicht für den 7M Super Alloy = besondere Nickelbasislegierung für höchste Belastungen, extrem temperaturbeständig Titanium Competition = für Rennserien; gibt’s nicht für den 7M Die Beschichtung scheint immer gleich zu sein: hartverchromt. Die Legierungen sind unterschiedlich. Für den 2JZ-GTE werden die hohlen Ventile angeboten, also sollten sie auch die Temperaturen halten.
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kopf ist runter und jetzt ratlos | Phoenix | Technik | 49 | 05.07.2007 10:30 |
| Motor und Kopf | Knight Rider | Biete | 29 | 16.10.2006 19:55 |
| Kopf unten, wie solls weiter gehen...? | kistner | Technik | 12 | 20.09.2005 22:33 |
| wo zus. Wasserkanäle in Block und Kopf? | Knight Rider | Technik | 43 | 21.07.2005 17:35 |
| 2JZ vs 7m - hier die Meinung eines Amis, was denkt ihr? | Amtrack | Sonstiges | 9 | 18.01.2005 09:35 |