![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
Zitat:
du bist einer der Wenigen, denen ich noch antworte ![]() Basis für Leistung ... der 2JZ-GTE Block hat den Vorteil der Oilsquirters - Rest ist gleich - die Squirter sind nützlich zur Kühlung, aber auch nur beschränkt, da nur EIN kolbenhersteller die öffnungen für die Einspritzung in den Kolben verbaut - das wäre Tomei (die kolben haben den nachteil, dass sie die schwersten am Markt sind UND oval (wie OEM) - verbaut also fast niemand)). Vom Kopf her ist der NA-Kopf im vorteil, da die Auslass-Ports RUND (mehr cm^2 ) und kürzer sind und einen besseren Ausgangswinkel haben als TT ... hier gibts ebenfalls unterschiede zwischen vvti und non-vvti (vvti hat dünnere ports (habe ich auf die harte weise gelernt, als ich bei ~40PSI direkt in die kühlungskanäle gebrannt habe hahaha)) ... andere unterschiede sind distributor vs cam-angle-sensor (tt=na vvti vs na-non-vvti) und na-vvti muss cnc'd werden um TT nockenwellen zu verbauen (für vvti gibts fast nichts - ebenfalls nur von tomei und 264 profil) Für den Prototyp-Motor den ich mit Pankl entwickelt habe, verwende ich einen 2JZGTE Block und (habe gerade gewechselt) einen NA-NON-VVTI Kopf adaptiert für TT-Nockenwellen ... Kurbelwelle custom, rods custom, pistons custom ... Titanium & Iconel wo möglich (haben fast 7kg rotierende masse gespart) ... momentan ~650RWHP mit 18PSI (pump-gas) und 18PSI @ 3500 rpm ... it's QUICK ![]() V160 hält 1000+ RWHP tagtäglich ... ich hab noch NIE von einem zerstörten getriebe gehört... ![]() take it easy ![]() sry für deutsch ... english ist mittlerweile besser haha Geändert von Matce (30.06.2010 um 09:02 Uhr). |
|
![]() |
![]() |