![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor kaputt
So, habe jetzt mal 200 km runtergespult, bis jetzt ohne Probleme, hoffe mal das bleibt so. Wirft zwar hin und wieder ein blaues Wölkchen, aber das ignoriere ich solange ich noch das 5w30 drin habe. auf den 200 km hatte ich keinen Messbaren Ölverbrauch laut Peilstab. Naja werd emal schauen solange keine 2 LTr / 1000 km durchgehen wie bei dem alten kann ich damit leben.
So nun noch ein paar Worte zum Setup, habe die Peripherie vom alten Motor übernommen, aber ich zähle mal alles auf was mir so einfällt. Probe Schmiedekolben 1. Übermaß (ca. 120 gramm leichter wie Serie) 7M Kurbelwelle feingewuchtet mit Alu Pulley ACL Lagerschlen Block geplant plus zusätzliche Kühlkanäle Neue Ölpumpe Relocation Kit mit 24 Reihen Kühler (ohne Ölfilterarm) NKG Zündkertzen MSD Zündkabel NT Nockenwellen Ein und Auslasskanäle geweitet / geglättet Zusätzliche Wasserkanäle im Kopf, alle Originalen 1 mm aufgebohrt HKS BEAT Dichtung Quetschkanten im Kopf entfernt ARP Bolzen (130 Nm) So und dann noch die Alten sachen welche übernommen wurden: Emanage Ultimate / kein Lmm Wasser Methanol max 800 ml/min T04 60-1 680 CCM PTE Injectoren Verstellbare NW Räder 52 mm ALU Kühler E-WAPU / 2 mal 30 cm Lüfter (zu wenig) Walbro Spritpumpe Sard Benzindruckregler Profec E-01 Boostcontroller FFIM 75mm Ford DK und FMIC 60x30x11 cm 3 Zoll Eigenbau Auspuff Also bis jetzt hängt der Motor besser am Gas wie der Alte, mal schauen was geht wenn er eingefahren ist hatte bis jetzt nur max 5500 rpm und 0,7 bar LD zum einfahren ![]()
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (08.09.2009 um 09:00 Uhr). |
![]() |
![]() |