![]() |
![]() |
#1 |
Mister Undercover
|
![]() Hi Jungs,
Sorry ich habe nun einfach Lust mit euch dieses Thema zu diskutieren! Wie einige von euch vielleicht wissen, arbeite ich noch bis Ende Juli 09 für Mitsubishi Schweiz AG (EmilFrey) und wir haben vor einigen Tagen einen Evo10 RS bekommen... nach internen Diskussionen entscheitete sich Mitsubishi dazu den Evo RS in die Hände von Bemani, für eine Leistungssteigerung, zu legen... der hat angeblich ein ECU Flash ausgeführt und ein Ansaugrohr verbaut... mehr nicht!! ca 15% Leistungssteigerung! Ein Kumpel von mir konnte die GL noch dazu überreden nachträglich eine Invidia CatBack zu verbauen! Nach 2 Tagen Anneau du Rhin (Fahrzeug wurde vorher nichtmal richtig eingefahren und intern wie Süssigkeiten verteilt) war der Fahrspass auch schon wieder beendet.... Turboschaden und eine verheizte Zündkerze! Und jetzt kommts..... die GL behauptet doch tatsächlich der Schaden sei wegen der Auspuffanlage entstanden, weil diese war ja nicht von Bemani selbst ![]() ![]() Das witzige daran, bis vor churzem hat sich die Technik-Abteilung über meine Supra amüsiert... speziell auch über mein eManage Ultimate! Dies sei nur Spielzeug mit dem Anfänger alles kaputt machen! Nun meine Motoren laufen aber alle noch einwandfrei mit bereits mehreren 10k km drauf! Tja und jetzt bohre ich mit Freude noch in der Wunde, denn mit einem sauberem Setup wäre es eben möglich gewesen diesen Schaden zu verhindern und gefährliche Werte zu erkennen! Aber wie in den meisten Fällen bin ich ganz klar der Meinung, dass mit diesem Fahrzeug einfach nicht richtig umgegangen wurde! Die Evos sind original schon ziemlich hochgezüchtet und wenn da noch Leistungssteigerung drauf kommt ohne dabei Teile zu ersetzen oder weitere Überwachungssensoren zu verbauen, dann wird die Luft einfach immer dünner und speziell dann ist es noch wichtiger, dass der Motor immer schön Warm- und Kaltgefahren wird. Aber ja.... es waren ja nur Profis am Werk ausser derjenige, der die Auspuffanlage empfohlen hatte... darum ist ja klar auf wen der Schaden zurückzuführen ist ![]() |
![]() |
![]() |