![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Tüv Frage
War heut beim Tüv hier.
Folgendes ist zu beachten. Schweißen aus Blech darf ich. Die Seitlichen Hutzen sollen nicht breiter wie das Auto werden. Die Obere (aufm Targa Dach) nicht höher wie 4 meter (Autos dürfen nur max 4 Meter hoch sein) Erübrigt sich sowieso ich will ja keine Wand im Wind sein will hab ich ihm auch so direkt gesagt. Es dürfen keine Scharfen Kannten vorhanden sein und jede Kannte oder öffnung muss auf 90 grad gesehn mindestens 2,5mm radius haben. Sprich die Einlässe dürfen nicht dünner wie 5mm sein von der Materialstärke oder man biegt die Kannten nach innen um das sie wieder den Radius ergeben. Wenn ich das einhalte hat er kein problem damit. Da die Fahrgastzelle abgetrennt ist ist das auch wurscht was hinten drinnen is. Gut dann steht dem ja nix mehr im Weg. Perfekt ich freute mich wie n Schneekönig das ich das genau so bauen kann wie ich das wollte. Nächste Herausforderung das Metall gescheit in die Form bekommen mit den Radien und symetrisch nicht das rechts die Hutze anders aussieht wie links. ![]() Denk mein Wagen sieht wenn ich mit ihm fertig bin aus wie ein verschnitt von nem Star wars Fighter. Kein schwein wird vermuten das die Karre wenig Leistung hat sprich nix groß verarschen möglich. Aber was solls dafür hab ich mehr grip beim anfahren und die Temps gehen runter. Luftwiederstand Entgeschwidigkeitsmäßig ist recht Wurscht dafür hab i ja genug Leistung. Somit wirds wohl Beschleunigungstechnisch wenn man jeden Geschwindigkeitsbereich betrachtet viel besser.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (18.06.2009 um 23:43 Uhr). |
![]() |
![]() |