Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 17:31   #1
GTR
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (12)
GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation Kupplung:Centerforce

Hallo.

Habe mir über ebay eine "Centerforce Dualfriction" gekauft. Waren ca. 500-600€.
Diese hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Cente...ph otohosting

Habe sie Vor kurzem eingaubaut und war eigentlich sehr sehr zufrieden mit dieser.
Und dann, 50km!! später:

50km!!!! Mit original Knie und Downpipe, 3'' Blitz Catback. Serien Ladedruck.
Ich konnte es nicht fassen!!

Getriebeglocke...

Schwungrad....

Feder....

Und hier ist der Verursacher, eine Niete mit der dieses Federblatt genietet wurde ist abgebrochen. Mann sieht schön auf dem Foto wie die Feder erst ein Paar mal in die Niete fast bis zu mitte reingeschnitten hat und dann ist sie Abgebrochen. Die Federn sind durch die Zentrifugalkraft nach draußen geschleuedert worden. Zum glück hab ich die ein Seitenblech auf der Getriebeglocke offen gehabt und die 3 Bleche sind rausgeflogen.

Hier ist die 2. Niete die kurz davor war(unten natürlich). Die 3 Niete übrigens hat alles zusammengehalten so dass die noch in Ordnung ist. Nach meinem Gefühl sind diese Nieten ein bisschen leichter wie die originalen. Und fühlen sich mehr nach Alu als nach Eisen an.

http://img90.imageshack.us/img90/4426/img39271024.th.jpg[/IMG]

Und hier der Grund wieso alles Passiert ist... ist mir beim Einbau nicht aufgefallen. Dieses 3. Stift wass die Feder bzw. die Druckplatte auf der Stelle hält. Orange - Centerforce, Grau - Original.

Ach ja.. auf der Centerforce war keine einzige Niete so fest wie auf der Originalen Kupplung. Ich kann die Druckplatte mit Schraubenzieher hin und her bewegen, auf der Originalen nicht.

Naja, was soll ich sagen. Ich war sprachlos als das Passiert ist. Zum glück war ich vll. 1km von Zuhause entfernt.

Ich Würde die Besizter gleicher Kupplung bitten mir ein Foto von dieser zu schicken. Habt ihr diese 3 Stifte drinnen oder nicht?
GTR ist offline   Mit Zitat antworten