![]() |
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Verdichtung und EGT
Danke für die antwort, habe gehofft dass du antwortest
![]() An der zündung möchte ich eigentlich nichts machen, möchte das lieber über ne niedrigere verdichtung machen. Hab ich dass dann richtig verstanden dass bei niedriger verdichtung die EGT zwar höher ist, da die verbrennung langsamer ist aber die Thermische belastung für kopf, ventile usw. ist niedriger. Dann wird der Turbo also bei einer niedrigen verdichtung mehr belastet bzw. heißer. Was meinst du erfahrungsgemäßs wie niedrig muss wohl meine verdichtung sein damit ich 1,7 Bar bei standard Zündeinstellung und Wassereinspritzung fahren kann ohne dass es klingelt? Oder ist da nichts zu machen ohne an der zündung zu drehen? mfg |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| EGT vor dem turbo und nach dem turbo | suprafan | Technik | 21 | 22.12.2008 08:47 |
| Greddy EGT Anzeige integriert im originalen Tacho | Speeedfreak | Biete | 11 | 20.07.2007 21:47 |
| Tip EGT | Dark Shadow | Tuning | 37 | 21.03.2007 16:12 |
| Biete: 4x EGT (3xGreddy), 1 Blitz FATT | Amtrack | Biete | 13 | 17.11.2005 20:52 |
| Probs kein Leerlauf, Hohe EGT im Krümmer? | Dark Shadow | Technik | 16 | 05.05.2004 02:03 |