Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 16:59   #1
Markus
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Hilfestellung bei schwer lokalisierbarem Geräuch.

Hallo Zusammen,

mich plagt jetzt seit einiger Zeit ein unschönes Geräuch bei meiner Supra welches ich nicht wirklich zuordnen / finden kann.

Das Geräuch tritt reproduzierbar immer dann auf, wenn ich eine Linkskurve fahre und dabei leicht beschleunige. Es hört sich so an als würde es von vorne rechts kommen. Definitiv auf der rechten Seite. Am deutlichsten ist es z.b. an einer T-Kreuzung zu hören, wenn ich stoppe und dann nach links rum anfahre. Auch ist es manchmal zu hören wenn ich gerade aus fahre und stärker beschleunige.

Es ist ein schleifendes schrabbeliges Geräuch welches meiner meinung nach auch im Lenkrad spürbar ist. Ich glaube es ist abhängig von der Radumdrehung. Sprich schnelleres drehen, schelleres Geräuch. (Könnte aber auch die Motordrehzahl sein, da ich dabei ja auch immer leicht beschleunige )

Getauscht wurden schon "Radlager vorne rechts" und das untere "Querlenkerlager" was beides leider überhaupt nichts gebracht hat.
Bevor die lustige Teiletauschparty jetzt wieter geht hatte ich Hoffnung evtl hier in die richtige Richtung gelenkt zu werden.

Ich hatte auch schonmal die vermutung das evtl irgendetwas vom Motor oder so an die Karroserie oder ein anderes teil kommt und dadurch diese Vibration / Geräuch entsteht, konnte da aber nichts finden, wüßte auch nicht so genau wo man da am besten nachschaut.

Tips / Ideen / Anregungen ? Wäre für alles dankbar.

Ich weis das es eher schwierig ist, ein Problem Anhand eines Geräuches im Forum zu beschreiben.. Aber vieleicht hatte ja schon jemand etwas ähnliches.

Danke.
Gruß Markus