![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
PC Problem
Ich bräuchte mal spezielle Tipps bei einem Problem am PC
Hatte einige Schwierigkeiten mit Gerätetreibern und RAM-Aufrüstung bei XP und es scheint jetzt nach zigmal Ein- und Ausschalten völlig den Geist aufgegeben zu haben. Das Teil bootet schon im AMI-Bios nach der FP- und LW-Erkennung nach der Meldung „kein Signal“ am Monitor ständig neu. So kann ich ja noch nicht mal ein neueres Bios aufziehen. CMOS ist auch schon resettet. Ich kann im Bios alle Einstellungen ändern, dort gibt es keine Probleme. Es gibt auch keine Fehlermeldungen und keine Beeps. Lautsprecher hab ich kontrolliert, Beeps kommen, wenn ich die Grafikkarte weglasse. Nur, das Teil bootet ständig neu, da scheint irgendwas zu hängen, nur wo und was? Festplatten und Laufwerke werden korrekt erkannt, dann ist Schluss, unten wird die Zahl 0087 angezeigt. So kann ich ja noch nicht mal ein neueres Bios aufziehen. CMOS ist auch schon resettet. Die Grafikkarte scheint i.O. Vermutlich ist es das Mainboard, aber was genau? Es gibt anscheinend kein Signal an die FP, XP zu starten. Stundenlang gegoogelt, aber dieses Problem hat noch niemand gehabt. Im Bios Kompendium nachgelesen, aber dazu fehlt mir Fachwissen. AMD Athon X64 4400 (2x2200MHz) ASRock Alive SATA2-GL XFX GF 8400GS passiv Netzteil Silentmax 440W Diverse Ram-Riegel 533er und 800er ausprobiert SATA und IDE-FP ausprobiert SATA und IDE DVD-LW ausprobiert Ami Bios 1.5, update gibt’s 2.6. Grüße sandman |
![]() |
![]() |