Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Fremdmarken und -modelle
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 15:12   #16
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nissan 280Z

hi,

ich hatte mal vor Ewigkeiten einen 280Zx turbo! Es war ein schönes Auto, auch zuverlässig! Mega viel Rost an der Tür und vorderen Kotflügel. Ich habe dann alles neu gemacht (sorry machen lassen) inklu. Lackierung!

Das Fahrgefühl war super...aber kein Rennwagen! Er klebte auch nicht auf den Asphalt, dafür merkte man kaum Bodenwellen! Schöner Reisewagen....etwa wie die supra nur eine Generation älter!

Die Sitsposition ist recht tief, verbunden mit der längen Haube ist es genial um beim vorwärz Einparken irgendwo gegen zu fahren! Mittelarmlene und Schalthebel hatten die richtige höhe um den Arm ab zu legen! Der Schalthebel federete immer bei Bodenwellen hoch und runter! Das hatte was....und laut Nissan "normal"! Ersatzteile eklatant teuer! Da sind die Supraersatzteilpreise im vergleich so günstig wie die Schlüpfer aus der Wollwood Krabbelbox!

Ein kleiner BC war auch noch eingebaut! Dieser checkte/überwachte Öl, Wasser, Temperatur us.w.!

Interessant waren die Schnellverschlüsse für das Dach, dieses kam dann leider nur in einen Ledersack und wurde im Kofferraum fest gegurtet! Kaum noch platz für den WE-einkauf! Ein kleiner Kompressor zählte zum Bordwerkzeug...kann auch beim 300zxtt gewesen sein! jedenfalls liegt einer von Nissan bei mir im Keller!

Ich wollte mir zweischendurch mal wieder einen kaufen...aber die Preise haben mich dann doch abgeschreckt! In den USA ist es günstiger und vorallem eine bessere Auswahl. Was der Endpreis -bis zur Haustür kostet- kann ich dir nicht sagen!

!Bei den wäre ich vor jahren schwach geworden!-Standort USA! Aber meine Regierung sagte nur "was willst du damit"! ...das war dann auch erledigt

Wenn du was schönes siehst, dann kauf ihn....wenigstens eine Probefahrt...lohnt sich!

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER

Geändert von suprawilli (03.12.2008 um 15:21 Uhr).
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten