AW: Mal wieder das Thema Öl(verbrauch)
Im Prinzip kann man schon bestimmte Anzeichen zuordnen und in 90% aller Fälle liegt man da richtig, weil es halt typisch ist. Aber es gibt auch Ausnahmen w/irgend so'nem Mist an den keiner denkt, w/Einbaufehler, w/irgendwas anderem was defekt ist,..... Ich meine, schau mal viele Komponenten notwendig sind um Benzin und Luft von vorne nach hinten durchzuleiten. Spritpumpe, mieses Kabel zur ECU die dann falsch rechnet, korrodierter Stecker am LLM, Abstreifring vom Ventil (1 von 24 vielleicht?), Laderwellendichtung, EGR hängt, Sensor spinnt, Ölpumpe drückt "falsch" da ein Hauptkanal verstopft ist, Kolbenring, ach was weiß ich alles noch.
Also, im Groben kann man schon sagen: Deine Aufstellung stimmt zumeist. Aber nur in Groben.
Ich würde vielleicht - wenn Du eine etwas umfassendere Aufstellung doch vorziehen würdest, mal auf die Fehlerhinweise im Motorhandbuch oder so verweisen. Oder Cygnus. Da steht bestimmt auch was drin.
Bei der Fehlersuche immer nach dem Wahrscheinlichsten suchen, das ist die Erfahrung. Hilft Dir das in etwa?
Geändert von Buchtelino (05.11.2008 um 20:44 Uhr).
|