![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Supra Freunde,
ich bin der Michael und komme aus dem Norwesten unterhalb von Bremen. Ich habe mir zum 01.03.08 eine MK3 angeschaft, hatte eigentlich immer ein Auge auf die MK4 aber die Kohle reicht nicht. Also mit ein paar Tips aus dem Forum los und für 4500 eine Lady aus dem Jahre 90 erstanden. Sie hat schon eine verbesserte ZKD eingebaut, kein Rost im Radkasten sonst nur eine kleine Roststelle am Heckspoiler. Jedoch wurde eine wohl defekte Kupplung beschrieben. Mit der Regel 4500 kaufen und noch 3000 reinstecken habe ich zugeschlagen. Die Kupplung war dann definitiv hinüber, Geber -und Nehmerzylinder auch. Hab hier im Forum gelesen und mich für das XTD Stage 3 Clutch Pack mit Schwungscheibe und Anpressplatte entschieden. Originale waren alle hinüber. Soweit so gut, einbau geklappt, dann also langsam die Kupplung einfahren. In der Zwischenzeit viel mehr als vorsichtiger Mensch beim Tanken und Öl kontrollieren so langsam der doch größere Durst meiner kleinen Wildkatze auf in der Stadt unter 20Liter waren nicht zu machen und 1 Liter Öl auf ca. 500km. Das ist nicht gut!!! ZKD kann ich hoffentlich ausschließen, da der Verkäufer angegeben hat diese sei gewechselt worden. Einen Wasserverlust kann ich auch nicht feststellen. Schaum in der Öleinfüllöffnung konnte ich auch nicht finden. Also was kann das sein. Die Ölwanne ist schon einbischen mit Öl vollgesaut, aber noch macht sie keine Flecken unter sich. Freunde berichten, vom rußigem Abgas, wenn ich beschleunige. Spricht dafür, dass das Öl verbrannt wird. Nur wo? Egal erstmal weiter beobachten und immer schön Öl nachfüllen. Inzwischen sind 400km Autobahn und 1000km Stadtfahrt rum. Die Kupplung sollte jetzt eingefahrten sein. Also mit abgeschaltetem Ladedruckregler mal Vollgas geben. Ergebnis: das hält! Also Ladedruck an und fest auf 0.6 stellen. Aber was ist das? Die Kupplung scheint zu rutschen. Die Beschleunigung ist nicht durchgängig. Es fühlt sich an, als ob die Kupplung ab und zu den Griff verliert. Frage hier: Was kann das Problem sein? Mehr einfahren? Beim Einbau was falsch gemacht? Der Einbau wurde von einer freien Werkstatt gemacht. Sollte doch bis 480hp halten. Seit 2 Wochen kommt hinzu, dass beim anfahren irgendwas richtig heftig am Quitschen ist. Vom Geräusch, als ob Metall auf Metall reibt. Mein Gedanke ist die Kupplung, aber bis auf das sehr sehr Laute quietschen läuft alles gut. Wagen fährt normal an und nach dem ein kuppeln ist das Quietschen weg. Schalte ich schon ab 2500 in den zweiten, dann quietscht es auch manchmal kurz aber nicht so Laut. Hat da jemand einen Tip was das nun wieder sein kann? Also ich denke das war's erstmal was mich bedrückt. Ich weiß, dass man eine Ferndiagnose nicht wirklich stellen kann und das auch noch aufgrund meiner schwammigen unqualifizierten Aussagen aber vielleicht kann ja mal jemand von den Pro's ein Statement abgeben. Vielleicht gibt es auch jemanden, der hier in der Nähe wohnt und sich meine Lady mal angucken kann. Ich bin relativ hilflos im Moment. Ich wollte mich zwar nach und nach weiter in die private Schrauberlehre begeben, aber das ist mir im Moment alles etwas viel und mein freie Werkstatt weiß auch nicht so recht was sie mit der Supra anfangen soll. Also vielleicht ist da ja jemand der einen privaten wissbegierigen Neuling an der Hand nehmen kann. Ein Toyota oder sogar Supra Club hier obern wäre auch nett. Gibt's da was? http://supra-forum.de/images/smilies/heul.gif ![]() Danke schon mal im Voraus für's lesen und eventuellen Hilfen Gruß Octophon |
![]() |
![]() |