![]() |
|
|
#21 |
|
29L/100km@80min to HH
|
AW: Probleme mit dem Fuelcut
Gas verändert ja je nach Temperatur sein Volumen.
D.h. das bei 0°C mehr Luftmasse bei gleichem Volumen von 0,8bar Ladedruck vorhanden ist als bei 20°C. Da wir ja nen Luftmassenmesser haben, kann also der Motor wenn er bei 20°C eingestellt wurde nicht in den FC zu rauschen. Wenn es also kälter wird, ist mehr Sauerstoff bei gleichem Volumen vorhanden und der Motor schaltet mittels FC die Spritzufuhr ab um schaden zu vermeiden. Ich hoffe das ist verständlich. Gruss Vla
__________________
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probleme mit Ölverlust | Phoenix | Technik | 8 | 01.03.2006 12:41 |
| Probleme in anderen Foren - *lach* | Supraleiter | Off Topic | 3 | 07.04.2005 10:58 |
| Popp Stolizei! (Stopp Polizei) | Amtrack | Off Topic | 15 | 08.03.2005 02:18 |
| kratzendes metallisches Geräusch aus dem Turbo | Jaco | Technik | 20 | 12.03.2003 17:48 |
| Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 14.02.2003 17:25 |