Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2007, 15:07   #1
supraschnecke
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Essen
Beiträge: 470
iTrader-Bewertung: (4)
supraschnecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motorneuaufbau

Ich werde übern Winter einen komplett neuen Motor aufbauen,da meiner anscheinend kurz vorm Exitus ist.

Kurz zur Vorgeschichte meines derzeitigen Motors :

Vor 4 Jahren komplett revidiert , außer Kolben.
Der damalige Instandsetzer meinte,daß die Serienkolben absolut noch super wären.Ich hab auf Ihn gehört und die wieder verbauen lassen.
Es wurde erneuert:
Kolbenringe ; Hauptlager ; Pleuellager ; komplett neuer Dichtsatz ; Kopf komplett überarbeitet ( Ventilsitze , Schaftdichtungen , geplant , Semimetalldichtung )

Block wurde definitiv nicht geplant!!

Schon kurz nach der Einfahrtzeit,ab ca. 1000km fing der wieder an zu rauchen,und jede Menge Öl zu schlucken.Der Instandsetzer sagte,daß das wohl normal wäre,der der Block eine neue grobere Hohnung bekommen hat,und diese sich erst mindestens 10tkm einspielen müsste.

Nach ca. 2000 km habe ich mein Baby mit 0,7 -0,8 bar gefahren,und später auch 1 bar mit CT26.

Mittlerweile habe ich einen Ölverbrauch von ca. 0,5 ltr. auf 200 km!!!!!

Die Rauchentwicklung ist vorwiegend im Schiebebetrieb deutlich sichtbar,also ohne Gas,oder wenn ich an einer Ampel losfahre........dann muß der Hintermann die Nebler einschalten

Jedenfalls bin ich es endgültig leid,mit so ner Rauchbombe durch die Gegend zu fahren,und es wird was passieren.

Nun meine Fragen an Euch :

Welche Kolben???? ( Nippon Racing , JE , CP )
Welche Lager???? ( Clevite oder Original oder sonst was )

Soll man Übermaß nehmen,ggfls. aufbohren , auch wenn es noch nicht erforderlich sein sollte????

Metallkopfdichtung ist klar. 1,2 oder 2mm???

Es kommt ein fast nagelneuer Zylinderkopf rein ( erst 1800km Laufleistung )

Neue Öl und Wasserpumpe

Benzindruckregelung

Mein T04 , siehe Projekt Guido

Lex Riemer mit 550-er Düsen

Greddy Ultimate

Für sinnvolle Anregungen und Beiträge wäre ich sehr dankbar!!!!!!
__________________
CU Schnecke

Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
supraschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7M-GTE Motorneuaufbau schokomanu BuildUp-Bereich 62 20.08.2008 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain