Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 14:32   #8
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wer von euch fährt alles VPC?

man hat nur das problem ab ner gewissen leistung (Jailbird du umgehst das mit den zusätzlichen einspritzdüsen und dem zusatzsteurgerät)

Das es irgendwann oben nur reicht wenn man alles auf max dreht.
Dann wirds aber untenrum zu fett und man kann mit dem GCC nur auf Lambda 0,65 rum abmagern.

Tobi hast das wie ichs Dino schon erklärt hab mal mit nem Benzindruckregler probiert?

Ich hab das ja dann so testen wollen damals mit VPC.

Überlegung hierzu war das wenn der Benzindruck angehoben ist man nicht alles auf max regeln muss sondern beispielweise alles mittig lassen kann und das GCC durch den höheren Druck dann mit seinen 2% verstellung im verhältnis mehr ausrichtet womit das dann möglicherweise wieder hinhaut untenrum.

Im großen und ganzen ist das VPC ab ner gewissen leistung in verbindung mit F-con und GCC einfach nimmer gut dann braucht man wieder mehr zusatz Zeug wie Jailbird z.b. das seperate Steuergerät das die extra Injektoren ansteuert oder eben man probierts mit nem Benzindruckregler oder man tauscht das gegen was anderes.

Ohne Benzindruckregler und ohne weitere zusatzgeräte wirds einfach schlecht den oberen Leistungsbereich mit dem unteren ins reine zu bekommen.

Mir persönlicch war das fette bis 0,4 bar ja recht egal in dem Bereich bin ich sowieso sehr selten gefahren deswegen hab ich das ne weile auch so gefahren und bevor ich das mit dem Benzindruckregler testen konnte (hatte den noch nicht) hab ich mir halt die AEM gekauft.

Man kann das schon gut abstimmen auch in dem niedrigen druckbereich, nur wirds dann obenraus zu mager.
Das ganze funzt ca bis 450 PS geschätzt drüber hast dann halt das problem. Zumindest ohne Benzindruckregler oder sonstigen späßen
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer fährt mit Greddy eManage ? bitsnake Tuning 19 25.02.2020 20:24
Hilfe bei VPC supra-normen Sonstiges 43 02.11.2007 19:52
ist der HKS fcon und der HKS VPC drucksensor identisch? pearse Tuning 20 11.03.2007 20:16
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? Knight Rider Tuning 8 24.01.2005 23:00
VPC + F-CON SUCHE DEN ODER DIE CHIP´s Fantic SupraSport Europe 3 05.05.2004 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain