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#1 |
Mr. A(nali)bwesend
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![]() So, heut hab ich mal beim Km-Stand von 295.363 die Kompression meiner Lady überprüft und dabei natürlich gleich die Kerzen gewechselt. Die Kerzen waren ziemlich runter, aber die Farbe an der Spitze ist eher rehbraun als weiß.
Nun zum Kompressionstest (Angaben in bar): 1. Zylinder: 14,2 2. Zylinder: 10,1 3. Zylinder: 12,5 4. Zylinder: 11,7 5. Zylinder: 12,4 6. Zylinder: 13,4 Hier als Schaubild: ![]() Habt Ihr Erklärungen dafür, wieso der 2. so niedrig ist?? Der Rest ist innerhalb der Toleranz. Könnte es an den Ventilen liegen oder Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe? Oder alles zusammen?? Leistungstechnisch merk ich keinen Verlust. V-Max über 250 km/h ist kein Problem sogar bei offenem Dach und aufgeklappten Scheinwerfern. Auch sonst kein erhöhter Ölverbrauch und so gut wie null Wasserverbrauch!
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