Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 20:03   #20
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

optimierung.

Sonst bringts ja nicht viel.

Frank n Motor mit weit weniger Kompression so zum beispiel kann dort wo er normal sehr uneffizient ist. Im Saug und niedrigen Druckbereich mit deutlich mehr vorzuendung betrieben werden wie einer mit hoher Kompression.
Hat dadurch dann mehr Leistung als er eigentlich haette wenn man das serienkennfeld nur zur verfuegung hat.
Wenn weniger Druck im Zylinder ist verbrennt das Gemisch langsamer deshalb mehr Zuendung dann ist das auf die niedrige Kompression optimiert.

So als beispiel mach das jetzt dann beim starlet recht extrem weil da wird dann n gehoeriger Unterschied sein von nem Verdichtungsverhaeltnis von 9,5:1 auf 6,8:1. Bin gespannt wie frueh ich die zuendung setzen kann. Schaetze mal bis in den + Ladedruck Bereich kann ich mit 44 Grad vorzuendung im oberen Drehzahlbereich. Serie laeuft der vermutlich mit so 20 rum vielleicht auch 25 mehr net. 0 Druck ist serie fuer ihn ja vollgas. Teste das auch mal mit hoher Kompression. Aber muss i probieren so ists bisher nur geschaetzt. Mit dem Supra bin ich im Saug Bereich mit bis zu 35 Grad gefahren. Aber der hatte auch viel mehr Kompression wie mein Starlet haben wird. Mach das beim Starlet allerdings wieder ueber ein frei programmierbares allerdings da n Universal Steuergeraet mit dem ich jeden Motor fahren kann.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die HKS Dichtungsarten, geschmeidig erklärt von Grizzly Goorooj Technische FAQ 2 22.02.2009 14:48
HKS Fancontroller supradiabolo Biete 6 25.03.2006 19:20
B+M HKS Fritzingerpaket mit allem was dazu gehört und noch mehr... Ken Biete 3 27.02.2005 04:48
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? Knight Rider Tuning 8 24.01.2005 23:00
HKS Downpipe McMsk Tuning 7 13.11.2003 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain