![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Blow-Off- / Pop-Off-Ventil
zum thema popp&blow off ein zitat von amtrack:
"Blow Off Ventil: Das altbekannte Ventil, um den Überdruck vom Turbo abzublasen, gibt es sowohl geschlossen (Supra serie) wie auch offen (HKS SSQV bspw.). Dient dazu, die Luft nicht von der Drosselklappe abprallen zu lassen (schlägt dann gegen die Laderschaufeln), was den Turbo bremst und nicht gut für die Lager ist. Pop Off Ventil: Dient dazu, bei einem bestimmten Ladedruckwert aufzumachen um so die Leistung begrenzen zu können. Beispiel Formel1 Turbo Ära (spät): Pop Off Ventil auf 4bar eingstellt (später 2,5bar) um eben der Leistungsexplosion Herr zu werden." schreib das doch mal einer in die FAQ somit nun geschehen
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Blow off Pop off Ventil | docani68 | Tuning | 28 | 19.04.2006 23:37 |
original HKS SSQV Pop Off Ventil | Crio | Biete | 13 | 02.04.2006 13:14 |
Unterschied zwischen Pop Off & Blow Off ? | Silent Deatz | Off Topic | 5 | 17.09.2005 11:36 |
blow off typ1 unterschied zu typ2 | mi086 | Tuning | 7 | 16.12.2003 19:17 |
Blow Off Ventil | Molto | Tuning | 6 | 13.08.2003 02:14 |