![]() |
![]() |
#23 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
zu den Gewindetabellen kann ich auch noch was beisteuern,
ist ein bischen übersichtlicher (hab noch jede Menge anderer Links zu Gewindenormen; gibt ja google und co): Zollgewinde Zum Thema Benzindruckanzeige: Hab mir auf den Seiten von supras.nl folgendes angesehen und zu Herzen genommen: Supra Modifications Fuel pressure Gauge Dort wird eine Möglichkeit für die Benzindruckanzeige beschrieben: Von der Fuelrail geht über nen Hohlschraube ein Anschluß (Leitung) zum Kaltstartventil Diese Hohlschraube wird ersetzt durch eine Hohlschraube, welche 2 Lochebenen hat: ![]() (Die rechte ist die Originale, die linke die neu zu verwendende, Bestellnr. bei Toyota: 90401-12097) Des Weiteren benötigt man nnoch ein weiteres "Union" (?) Teil: ![]() (Toyota Teilenr.: 90405-06167) dürfte die selbe wie die originale sein und schon hat man die Abzweigung für eine Leitung für den Öldrucksensor (oder Benzindrucksensor) (da bei mir der Motor ausgebaut ist, muss ich erst nicht den bestehenden Benzindruck ablassen!!!!) Alte Hohlschraube durch neue ersetzten, dabei vor dem Reinschrauben in die Fuelrail beide "Unions" aufschieben, natürlich davor, danach und zwischen den beiden "unions" die Kupferdichtungen nicht vergessen, und reinschrauben. An das untere "Union" wieder den Schlauch zum Kaltstartventil aufsetzen, an das obere den (neuen) Schlauch für die Benzindruckanzeige. Jetzt muss nur noch der Sensor für die Benzindruckanzeige an den Schlauch angeschlossen werden. Ich weiß allerdings noch nicht, wie, da der Sensor ein imperisches Gewinde (NPT-F) haben soll. Einfach mit Schlauchklemmen anklemmen, wird wohl nicht ganz sein. Muß vorher wohl noch nen Adapter einschrauben... Urspr. hatte ich beabsichtigt, von meiner Schlachtsupra den Öldrucksensor zu nehmen (ob Öl oder Benzin, das ist dem Sensor ja wurscht; selbst bei VDO steht, dass der Sensor Öl oder Benzin ab kann), und als Anzeige die Öldruck verwende; so habe ich das selbe Design; allerdings müßte das Blatt erneuert werden, und als Symbol eine Zapfsäule (wie von der Benzinanzeige) anstelle der Ölkanne verwendet werden. (wie oder wo ich das machen lasse, weiss ich noch nicht..) Wie ich das ganze elektrisch verkabele, beschreibe ich, wenn ich es realisiert habe. Hinweis: Die Anleitung habe ich mir, wie eingangs bereits beschrieben, von supras.nl geliehen (also nicht meine Weisheit) Die Teile habe ich bei Toyota bestellt, waren innerhalb weniger Tage lieferbar, und kosteten nur einige Euros (weiss nicht mehr genau, wie viel)