Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2005, 20:07   #1
RandleMcMurphy
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von RandleMcMurphy

iTrader-Bewertung: (0)
RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufberatung

Erstmal hi an alle!! Bin neu hier ;-)

Da ich an Autos mit guten Preis/Leistungsverhältnissen (also Euro/PS *gg*) interessiert bin, schaue ich mich nach einem Supra Turbo MK3 um. Mein bisheriger Werdegang hat mich über 8 Peugeot 205 und 2 BMW 7er geführt, aber da ich bei Autos weder um Länderzugehörigkeiten (Baguette-Auto, Spaghettifresser, Reisschüssel...) noch um irgendwelchen Markenpatriotismus kümmere, möchte ich jetzt einfach mal meinen ersten Japaner ausprobieren!

Viele nützliche Infos habe ich schon auf www.mkIII.de gelesen bzw. wie ein Schwamm aufgesaugt. Aber auf dieser Seite fehlt alles, was mit finanziellen Aspekten zu tun hat.

Konkret: Wieviel muss für einen MK3 anlegen, wenn ich nicht zwei linke Hände habe, aber auch nicht jedes zweite WE unter'm Auto verbringen möchte? Ich habe schon ein bisschen rumgeschaut auf autoscout & co. und sogar im 3.000-Bereich Autos um die 100.000 km gefunden. Kann ich mit einem 3.000 Euro Auto schon ein wenig Freude haben?
Die Sache mit der Zylinderkopfdichtung (vor der man ja an jeder Ecke gewarnt wird...) kann man die ein wenig verallgemeinern? Ist das sicher dass die irgenwann mal hochgeht oder kann die auch mit 200.000 noch ok sein? Und wenn sie tatsächlich mal hinüber ist, wieviel hab ich dann Materialkosten (wenn man normalen Endverbraucher-EK rechnet) und wie groß ist der Aufwand, den Kopf runter und wieder drauf zu machen (meine Vergleichswerte sind 2.0 Mi16v und 5.0 V12 *gg*)?Welche Baujahre sind empfehlenswert, bzw. was hat sich beim Facelift geändert? Ich habe was von Widebody gelesen, was genau ist damit gemeint? Welche Baugruppen (ausser Zylinderkopf und Turbolader) sollte man noch im Auge behalten?
Für mich ist grundsätzlich die Technische Basis das Wichtigste (also daß grobe Angelegenheiten wie Motor, Fahrwerk, Bremsen und Lenkung ok sind), über optische Mängel kann ich getrost hinwegsehen.

Haufen Fragen, gell? Es wäre schön, wenn sich jemand die Zeit nähme, diese nachvollziehbar und sinnvoll zu beantworten!
Noch wesentlich cooler wäre natürlich, wenn das jemand aus dem Bereich Südbayern lesen würde, der selbst einen MK3 hat und mir eventuell ein paar neuralgische Stellen zeigen oder ein paar technische Details erklären könnte!!

schöne Grüße vom Chiemsee!
TOBI
RandleMcMurphy ist offline   Mit Zitat antworten