![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Nun auch fast überzeugt: Niemals mit 'ner Supra zum Toyo Händler...
Hi guys,
hatte ein lustiges Erlebnis beim Aufziehen lassen meiner Winterräder. Die lagen noch bei dem Händler, bei dem ich meine Lady im Sommer gekauft habe. War dann also beim Wechseln dabei, und er fragt mich so, wie sie denn läuft und ob alles o.k. wär. Ich sag: "Ja! Alles prima. Sie läuft jetzt sogar noch besser, weil ich zwischenzeitlich das kaputte BOV ausgetauscht habe und mein Ladedruck wieder stimmt" Also, der Altmeister, Inhaber in zweiter Generation und sicher schon seit 30 Jahren dabei: "Watt?! Watt soll dat denn sein?" Ich die Übersetzung nachgereicht und die Erklärung "Das ist das Ventil das dafür sorgt, daß... ...und ist das kleine Ventil das oben am..." Darauf der Meister "Der hat wohl'n EGR, aber 'n BOV?! Nö!" Der Altgeselle dazu: "Toyota hat da bestimmt ne ganz eigene Abkürzung für den Scheiss. Kann sich eh' keine Sau mehr merken." Ich ganz trocken: "B.O.V.?!" Er: "Na, muss man halt mal ins Handbuch gucken. Dafür gibt's die ja" Autsch! Oder liege ich hier falsch? Grüsse Prostetnik