![]() |
|
|
#19 |
|
Registrierter Benutzer
|
Probleme bei zu hoher Grundverdichtung + Ladedruckerhöhung sehe ich wenn dann eher in den Pleuel. Und wenn wir mal davon ausgehen das ein neu gemachter Motor neue Lager und Lagerspiele an der unteren Grenze hat (+Ölpumpe und erneuerte Druckbegrenzungsventile) - und damit einen vernünftigen Öldruck in den Lagerstellen - mach ich mir um die Standfestigkeit der Lager keine Sorgen (außer bei permament hohen Drehzahlen == hohe Kolbengeschwindigkeiten). Dafür hat unser Langhuber mehr Drehmoment
![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| MKIII der letzte schöne Sportwagen? | Yellow-Supra | Sonstiges | 41 | 14.04.2006 20:19 |
| Verkaufe fabrikneuen Motorblock mit 6 Kolben | Hawk | Biete | 30 | 29.07.2005 19:45 |
| Kaufberatung/Fragen zum MKIII | YuKoN | Technik | 20 | 11.04.2005 08:54 |
| MKIII Probefahrt | GReggy | Sonstiges | 15 | 21.07.2004 12:39 |
| Bald verzweifle ich/ Toyotahändler/ welchen Kolben, bitte lesen. | Dark Shadow | Technik | 8 | 30.09.2003 17:52 |