Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2005, 16:11   #18
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bitsnake
hi,

was götti meint ist: auch mit der sehr viel höheren Verdichtung der N/T läuft ein 7MGTE ohne gleich kaputtzugehen. Was ich technisch auch durchaus nachvollziehen kann, ein Audi 20V Turbo läuft z.B. serie mit 9,3:1 (mit 230PS).
Und soviel höherwertiges Material verwenden die auch nicht. Das Problem beim 7M ist doch in erster Linie die recht hohe Kolbengeschwindigkeit. Natürlich sollte man die Verdichtung bei höheren Ladedrücken reduzieren, aber unsere 8,4:1 sind eh schon niedrig. Ich seh kein Problem darin Serien-Verdichtung mit höheren Ladedrücken als Serie zu fahren, natürlich nicht mit ner Serien-Dichtung aber mit Serien-Dicke (bitte korrigieren nach dem Block/Kopf schleifen, der guten Ordnung halber - man sollte die Verdichtung vielleicht nicht unbedingt noch erhöhen). aber auch das wäre glaub ich noch im Rahmen des haltbaren. Je weniger geometrische Grundverdichtung um so weniger Drehmoment/Leistung bevor der Turbo einsetzt.

Gruß

John

EDIT: jo, götti war schneller und hats besser erklärt

Es sind Deine Pleullager.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKIII der letzte schöne Sportwagen? Yellow-Supra Sonstiges 41 14.04.2006 20:19
Verkaufe fabrikneuen Motorblock mit 6 Kolben Hawk Biete 30 29.07.2005 19:45
Kaufberatung/Fragen zum MKIII YuKoN Technik 20 11.04.2005 08:54
MKIII Probefahrt GReggy Sonstiges 15 21.07.2004 12:39
Bald verzweifle ich/ Toyotahändler/ welchen Kolben, bitte lesen. Dark Shadow Technik 8 30.09.2003 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain