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Turbo neu lagern lassen?
Hi Leute,
mit meinem Ölverbrauch von 1L/1000km hatte ich mich ja eigentlich abgefunden (MK3-89, 170tkm). So langsam scheint das aber mehr zu werden, letztens ging das eher Richtung 1.5-2. Ich muß dazu sagen, daß die Kiste fast ausschließlich für Langstreckenfahrten auf der BAB verwendet wird. Das verwendete Öl ist 15w40 (ich weiß, Ihr fahrt alle das 10w60). Ich tippe ja auf die Lager des Turbos, denn bei einer Regenfahrt mit viel Verkehr (= so gut wie kein Turboeinsatz) wurde fast kein Öl verbraucht. Der Motor bläut auch nicht bei normaler Fahrt, nur beim Gasgeben mit Turbo, daher glaube ich nicht so recht an die Kolbenringe. Der Turbo hat kein fühlbares axiales oder radiales Spiel. Was muß man so für den Lagertausch rechnen und wo läßt man das am besten machen? Ich wohne noch bis Ende September in Hamburg, danach in Darmstadt. Selber schrauben ist mangels Garage oder Werkstatt nicht so der Hit.
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Gruß, Tron |
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