![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Nun war ich vor einiger Zeit bei STK Turolader Technik
mit meinem Schnäpchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Fazit: Hierbei handelt es sich um einen für die Supra gebauten TL Allerdings ist das Abgasgehäuse um ca. 1/3 größer als das einen originallen TL. Unter Anderem ist die Lagerung wesentlich verstärkt. Das Radiallager eines originalen TL ist 1/4 offen, also 270° geschlossen. Das Radiallager in meinem Lader ist 360° geschlossen und die Axiallager samt der Welle ebenfalls verstärkt. Das Verdichtungsgehäuse scheint original geblieben zu sein. Der STK-Chef war sich sicher, dass der Lader von Toyota-Motorsport stammt und für Rennzwecke konzipiert ist. ![]() Frage: Was bringt mir eingentlich ein größeres Abgasgehäuse denn? Ausser das der Lader viel später kommt aber dafür um so heftiger. Da ja die Verdichtungsseite original ist würde doch nicht umbedingt mehr Luft fliessen, oder? ![]() Geändert von Lucky Luke (03.09.2005 um 17:53 Uhr). |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
technik | amimick | Technik | 3 | 26.03.2003 20:02 |