![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
K. ist ein Kraftstoff , der wie Benzin , Diesel und Heizöl durch einfache Destillation aus Rohöl gewonnen wird. Der Siedebereich von K. liegt mit einer Siedetemperatur von 160-260 Grad C zwischen Benzin und Diesel. Mit einem Flammpunkt von 38 Grad C ist K. bedeutend ungefährlicher (Brand-Gefahrenklasse AII) als Flug- oder Autobenzin. K. wird vor allem in Turbinentriebwerken, mit denen die meisten Verkehrsflugzeuge ausgerüstet sind, eingesetzt. K.-Ablassen bei Notlandungen: Flugzeugabgase da guckst du ich rede von flugbenzin nicht von kerosin Flugbenzin Flugbenzin ist ein leicht verbleiter Kraftstoff mit 100 Oktan für Flugzeuge mit Kolbenmotoren. Die Fachbezeichnung lautet AVGAS (aus engl. Aviation Gasoline). Kerosin hingegen ist, mit Additiven versehen, Treibstoff für Flugzeuge mit Strahltriebwerken Geändert von koenig (16.06.2005 um 15:08 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MKIII der letzte schöne Sportwagen? | Yellow-Supra | Sonstiges | 41 | 14.04.2006 19:19 |
Kaufberatung/Fragen zum MKIII | YuKoN | Technik | 20 | 11.04.2005 07:54 |
C's Short Stroke Shifter MKIII & MKIV | Nucleon | Biete | 11 | 10.04.2005 10:59 |
MKIII auf KIKA | suprafan | Off Topic | 16 | 16.03.2005 08:13 |
Ansaugwegverkürzung bei MKIII Turbo??? | Knight Rider | Tuning | 14 | 10.09.2004 04:17 |