![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
das etwas andere tuning, von 90ps auf 200??
Hallo ihr Suprafahrer
ich wollte euch mal meine vortschritte posten von meinem projekt. ein paar von euch wissen das ich nen 7MGE in einen Hilux baue. ziel ist es mein hilux mit TUV auf ca 200ps zu bringen, und sowenig wie möglich zu bezahlen ![]() bisher steckt weniger in den motor als 2 meiner reifen kosten, also wenn der motor nach 2000km den geist aufgibt werde ich nicht traurig sein, sondern mir einen 7mgTe besorgen jedoch wär es mir lieber er lebt noch einen jahr, weil nächstes jahr möcht ich den hilux auf über 400ps bringen, wahrscheinlich mit nen V8. wieauchimmer, die bilder die jetzt kommen, könnten für manche schockierend sein, weil aller dreckig und versifft ist, und nicht so schön sauber wie bei euch, aber der hilux wird ja auch dürchs gelände gescheucht, und da macht es für mich wenig sinn ihr sauber zu machen ![]() und weil ich von euch gut beraten und geholfen worden bin, möchte ich mich bei euch mit ein paar bilder bedanken. so fing es an: ![]() ![]() hier habe ich den motor von daniel geholt, danke nochmal daniel!! ![]() der motor hatten en kürbelwellen lagerschaden, der war aber schnell repariert: ![]() dann hab ich erstmal ne weile bei ebay nach sachen wie temperaturschalter,sprittpumpe,lüfter usw geschaut und eingekauft. dann hab ich vorletztes wochenende mein alter motor von hand mit 2 personen rausgeschmissen ![]() ![]() und dieses wochenende gings richtig los, FIELEN DANK AN FLATTI!! der mir seinen motorkran geliehen hat damit ich ihn reinlupfen konnte ![]() ![]() das ist ein echt geiles bild!1 beachte die farbkombination von der sonderlakierung!! ![]() und hier sieht mann auch das es wirklich verdammt viele kabel sind die alle auch noch angeschlossen werden wollen ![]() das ist der motor halter von der fahreseite, mann sieht nix, sieht alles aus wie original!! ![]() hier ne schöne frontansicht. ich hab die strebe rausgetrennt beim alten motor rausbauen, aber ich hät sie so oderso rausgetrennt weil der kran nicht so hoch geht. ![]() hier der motorhalter von der beifahrerseite. es sieht so aus als hätt ich da nix gemacht, aber in wirklichkeit steckt da schon ein bischen arbeit drinn. ich hab ein bischen mit dem plasmaschneider rumgemacht, einbischen mit der flex verschliffen,geschweisst, und mit nen grossen hammer passend geklopft aber trotzdem sehn die echt sauber aus!!... find ich ![]() ![]() hier sieht mann sehr schön das mit die getriebeklocke vom supra mein altes hiluxgetriebe gepasst hat, leider passt die original kuplunghydraulik überhauptnicht, aber das ist mit ein bischen schweissen und plasmaschneiden leicht zu erledigen. ![]() hier sieht mann sehr schön das das getriebe schon ein ordentlichees stück hoch kommt!!, ich werde eine gerade getriebetraverse bauen, und erwarte 10cm MEHR bauchfreiheit!! ![]() hier sieht mann sehr schön das der motor verdammt tief sitzt!!, das ist gut für den schwerpunkt ![]() und da soll noch nen radiator dazwischen kommen?? pffff, aber nix ist unmöglich ![]() ![]() hier sieht mann das er unten auch verdammt tief ist, aber, mann sollte bedenken das das originale federn sind die dürchgeleiert sind, und der wagen noch nicht hochgelegt ist, ich erwarte hier auch keine probleme, da ich die achse ja auch noch ca 5 bis 7cm nach vorne versetzen werde. ------------------------------------------- jedenfalls hab ich noch echt viel arbeit vor mir, 1000 kleinigkeiten, aber nix besonders weltbewegendes, ausser die verkabelung, aber umsomehr ich gerade zusammenbau, umso übersichtlicher wird es, aber denoch werde ich eure hilfe bestimmt noch brauchen wenn ich euch bilder schicke mit sachen die ich nicht identifizieren kann ![]() und nochmal VIELEN dank an alle von euch die mir geholfen haben, vorallem daniel und flatti!! |
![]() |
![]() |