![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Allerseits
![]() Nun mogel ich mich hier mal dazwischen, weil ich nun auch stolze Besitzerin einer Supra bin *schwitz* Das isser : Einige von Euch werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil ich mir nun einfach so ein Teil gekauft habe und NULL Ahnung hab ![]() Da ich nun ganz neu hier bin, ein paar Worte zu mir *gg*.... Eigentlich komme ich aus der anderen Richtung der Autofahrer, nämlich der die seit 12 Jahren langsame Ami-4WD-Vehikel fährt ![]() nun wollte ich im letzten Jahr September vernünftig werden, Steuern, Sprit und Versicherung sparen, hab den Cherokee verkauft und mir ganz seriös einen BMW 318i gekauft *würg* Die Vernuft hielt 4 Monate an und nu isser wech und ich hab seit 2 Tagen eine Supra (warum ist Supra eigentlich weiblich???) Seit ein paar Wochen lese ich mich hier schon heimlich durch Forum, versteh aber kaum ein Wort *lach*. Zum meiner Supra, wo es wahrscheinlich darauf hinausläuft, das es kurz über lang Probs geben könnte (ich hoffe, dass Ihr Lust habt ,mir ein paar schlaue Tipps zu geben um schlimmstes zu vermeiden *lächel*) Sie ist Erstzulassung 06/1993, hat Tonnenweise Vorbesitzer (ich bekomme nun einen neuen Brief.. schaut immer so schön sauber und neu aus *g*), aber lt. Brief schauen die Vorbesitzer recht seriös aus. Kriegsentscheidend war für mich, dass der Wagen bis heute (163.000 KM) durchgehend von Toyota scheckheftgepflegt ist (ich weiss das ist auch keine Garantie, aber zumindest stimmt wahrscheinlich der KM-Stand). Vielleicht ist der Wagen hier ja sogar bekannt?? (fuhr erst in Schweinfurth, dann ewig in Köln und seit 1 Jahr in Berlin). Problem ist, dass die ZKD gerade vor einer Woche (lt.Verkäufer - dem ich vom Typ her nicht annähernd über den Weg traue) gemacht wurde. Eine Metalldichtung wurde rausgerissen und die Original-Toyota-Dichtung reingebaut. Wenn es richtig gemacht wäre, gibts ja erstmal nichts zu nörgeln, aber nun kommt das große ABER .... Ein Freund hat gestern bei dem Verkäufer nochmal angerufen und gefragt, wann die "Wald-und-Wiesen-Werkstatt" denn die Arbeit zuende macht, denn es sind haufenweise Schrauben nicht festgedreht (oben im Motorraum.. Lüfter etc.), bei einigen Schläuchen fehlen die Klammern, vom Lüftergehäuse ist eine Ecke abgerissen und wackelt nun (muss ich irgendwie festbekommen, damit das nicht durchgehäckselt wird..*würg*). Was uns Bauchweh macht, ist die Ahnung, wie die ZKD eingebaut wurde, wenn nichtmal die sichtbaren Schrauben im Motorraum festgedreht sind. Auf die Frage, ob denn im Zuge der ZKD-Auswechselung das Öl getauscht wurde, meinte der Verkäufer am Phone : Ach nee.. das haben wir vergessen, sollte jetzt noch gemacht werden. (JEETTZZT???? OH MEIN GOOTT.. DAS MACHT MAN DOCH DABEI!!! ![]() Und nun? O.K. SOFORT Ölwechsel (ich trau mich jetzt gar nicht zu fahren, dabei WILL ICH SO GERNE FAHREN +kotz*), aber kann da nun schon was passiert sein??? Muss die ZKD nochmal nachgezogen werden? Bestimmt hat er die Ventile auch nicht eingestellt, geschweige überprüft *heul* Und dann geht diese grüne Lampe neben dem Tacho nicht, die den "günstigen" Benzinverbrauch anzeigen soll. Bei mir leuchtet nonstop die Gelbe. Könnt Ihr mir helfen, was ich nun alles machen soll? Was überprüfen, worauf achten? Habt Ihr einen Tipp, wer sich in Berlin mit Supra auskennt (oder muss ich echt zu Toyota? .. ich bin alles andere als Millionär *lach*) O.K., das war ein langer Thread/Hilferuf *lol* Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie helfen?
![]() Geändert von Jeannie (22.02.2003 um 10:22 Uhr). |
![]() |
![]() |