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#46 |
Super Moderator
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Hi,
Wenn du den Luftkasten ab hast, kannst du den zeiten Teil der Ansaugbrücke ruhig dran lassen ! Ich mache grundsätzlich die Ölleitung am Block ab, ist viel einfacher. Ach ja, bevor du Problem hast, fragen nicht stundenlang probieren wir könne dir helfen ! Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#47 |
Registrierter Benutzer
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Danke für die Blumen!
![]() ![]() ![]() Ich versuchs halt mit Learning by doing....bis jetzt hab ich so (fast) immer alles hinbekommen! Naja, also ich denke/hoffe schon, dass ich alles wieder zusammenbekomme.....hab ja Fotos gemacht, Zettel geschrieben und hab dadurch, dass ich so lange dran war auch alles relativ gut in Erinnerung... ansonsten frage ich...hmm..und von den Schläuchen mal abgesehn, passt eigentlich jedes Teil nur an eine Stelle...viel Möglichkeiten den Turbo zum Beispiel flaschrum reinzubauen bleiben da nicht ![]() So schrecklich kompliziert finde ich es auch gar nicht....wenn man schon ne Weile sich mit dem Motor theoretisch beschäftigt hat, dann lernt man beim selber zerlegen sehr schnell...auf einmal wird einem vieles klarer! ![]() ![]() Das was wirklich schwer war, war halt die bestimmten Tricks und Kniffe zu finden, wie man manche Sachen angehen muss... So....naja...jetzt ist alles ab...nur der linke Ventildeckel zickt rum!!! Die letzte Werkstatt, die den runtergenommen hat, hat die mittlere innere Schraube wohl nicht mehr ganz reinbekommen....dann haben sie sie ohne ende angeknallt und mit Gummidichtmittel vollgesprüht...mit dem Ergebnis, dass sich das Ding echt kein Stück mehr bewegt!!! Naja, Sumi kommt vielleicht (hoffentlich ![]() ![]()
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![]() Treffen sich zwei...einer kommt nicht!
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#48 |
Registrierter Benutzer
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So...fertig!Hab mir nen Schlagschrauber gekauft und damit ging es sofort! Also die Teile kann ich mal nur anraten!
Jetzt nur noch die Kopfschrauben raus! Dafür muss ich gleich noch zu Obi heizen und mir da nen 10er "Langen-Imbus-Ohne-Winkel" holen.... warum hat Sumi mir was von 14 erzählt? bei mir passt in die Schrauben vom Kopf nen 10er... Runter isser dann schonmal! Dann kommt er zur Revision und .. naja...dann bräuchte ich nen Drehmomentschlüssel...
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#49 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.063
iTrader-Bewertung: (9)
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ok, lass den Kopf checken, ggf. planen usw. Dann leihst du Dir nen Laster und bringst das ganze Puzzle im Juni nach Speyer zum Toyo-Treffen. Mal sehen, was dabei raus kommt, wenn zwanzig Supraschrauber sich daran versuchen
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#50 |
Bruce Allmächtig
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Es wird in 6 Stunden fertig sein!
![]() ![]() ![]() Grizzly darf nur den Motorheber net vergessen! ![]() ![]()
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#51 |
Registrierter Benutzer
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*smile*
Mach mir doch mal Mut! :P Ich sitz schon die letzten zwei Tage hier: "Tschaakaaa, ich schaffe es!" "Tschaakaaa, ich schaffe es!" ![]() ![]() Also wegen diesem komischen SST Mopped um die Kopfschrauben runter zukriegen... Ich bin grade zu OBI und habe mir für 3,59€ einen 10er Imbus genommen und bin damit in deren Werkzeugabteilung...da hab ich dann dem Hoschi gesagt, er soll mir mal zeigen, wie doll seine Flex funktioniert und mir den Winkel da oben absägen..hat er dann auch gemacht! Seine Flex war übrigens super! ![]() naja,...dazu nehme man noch eine Prise 10erNuß auf der Knarre und einen Schuss Kopfschraube und fertig ist das SST! ![]()
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#52 |
Registrierter Benutzer
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Ah..da fällt mir doch noch was ein!
Und zwar wegen Nockenwellensensor und co.: Ich habe ja jetzt eigentlich alles runter... - Der Motor steht auf OT (Nut ist genau auf der 0°Ritz an der Schwungscheibe) - Die Nockenwellen stehen beide mit der Nut auf die kleine Kerbe auf Blech dadrüber Jetzt bräuchte ich eure Hilfe: Bevor ich den Kopf dann morgen früh runter nehm: Was muss ich noch so beachten?! z.B.: Wie läuft das mit dem Ausbau des Nockenwellensensors? Hab zwar ne grobe Beschreibung mal gelesen, aber würds doch ganz gerne nochmal genauer wissen. Gibts sonst noch was zu beachten?
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#53 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#55 |
[NSH]Schlossgespenst
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![]() Nein, ist schon nicht schlecht das Du selber drauf gekommen bist.
![]() ![]() Den Applaus bekommste dann nach dem geglückten zusammenbau. ![]()
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#57 |
Registrierter Benutzer
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Moin!
Jetzt hab ich mir gedacht, ich dreh noch flott die 14 Kopfschrauben los und dann nehm ich den Kopf runter...nix is! Das Ding bewegt sich kein Stück! Wird der Kopf noch von was anderem gehalten, als von den 14 Schrauben? ![]() Wie siehts mit den Dicken 14er Innensechkant schrauben neben den Öffnungen für die Kerzen aus? müssen die ab? Wäre etwas dumm, wenn jetzt noch Schrauben drin wären, obwohl die 14 anderen schon rausgedreht habe...so wegen Kopf-Verziehen! ![]() Müssen die Stirnräder der Nockenwelle vorher runter? Oder ist der Kopf echt einfach nur super festgebacken...wenn ja: Wie krieg ich den dann runter?
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#58 |
Bruce Allmächtig
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Also im Motorhandbuch stand mal was von einem Gummihammer, aber lies selber nach, ich weiß es nicht genau! Jedenfalls schön eine Bestätigung zu erhalten das der Kopf sich nicht bewegen kann, auch wenn alle Schrauben ab sind (Zylinderkopfschrauben anziehen). Somit kann man nix falsch machen wenn mann alle Schrauben löst und dann alle wieder festmacht wie ichs im FAQ beschreibe.
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#59 |
Super Moderator
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Der Kopf bäck schon etwas fest ... aber, hat du den Zahnriemen runter ? Kann man auf dem Bild nicht sehen.
Dann gibt es noch zwei kleine Wasserschläuche vorne und hinten, die in den Kopf gehen die müssen auch ab. Damit er sich erst mal bewegt ruhig mit einem Gummihammer dagegen klopfen. Oder normaler Hammer und ein Stück Holz. Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#60 |
Registrierter Benutzer
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![]() Juhuuuuu...
![]() Ich habs gepackt...runter isser nun! ![]() ![]() ![]() ![]() Hätte mich den nicht mal einer warnen können, dass das scheiß Dingen so schwer is????? Najaaaa...abeeeer....alsooooo...Irgendwie ist mein Motor...andersrum....also schwul....weil, wie das bei Schwulen nunmal so ist, hat er beschlossen anders als seine heterosexuellen 7M-GTE Mitmotoren nicht hinten sondern vorne heiß zu werden! ![]() ![]() Bei mir ist die Dichtung an den ersten beiden Zylindern ganz durch...beim dritten gehts langsam los....und beim 5. und 6. Zylinder sieht sie eigentlich noch ganz ok aus aus...ok leicht lediert ist sie da auch...aber nicht so schlimm ![]() Danke für eure Hilfe soweit....aber der schwere Teil kommt dann bald noch...dann muss ich den ganzen Kram wieder zusammenschräubseln!
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