![]() |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Tickern im Zylinderkopf
Servus zusammen,
![]() ich bin schon länger besitzer einer Supra MK3. Leider habe ich seit kauf so ein komische klickern im Zylinderkopf. Wenn das auto ordentlich heiß ist ist es garnicht bis kaum hörbar. Im Kalten sehr leicht und sporadisch hörbar. Ich habe mal ein Video hochgeladen. Ventilspiel ist überprüft alles in der Toleranz. ZKD wurde noch vom vorbesitzer getauscht. Fahre schon seit 7000km so immer gleichbleibend. Aber langsam stört es mich. Leider kann mir bis jetzt keine Werkstatt weiterhelfen. Es ist nur beim Hochdrehen vorhanden. Hier der Link zum video: https://youtube.com/shorts/D0ne2TAPG..._4_HbVtknrbg0Q Vielen Dank im Vorraus. Grüße kejnig |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Tickern im Zylinderkopf
Ich höre da nen undichten Abgaskrümmer. Das wird nämlich auch mit Temperatur besser weil der sich dann ausdehnt und besser abdichtet.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die Gewinde für die Stehbolzen im Kopf geben wegen Materialermüdung auf und die Bolzen werden aus dem Kopf gezogen. Du musst die Gewinde aufbohren und durch Helicoil ersetzen. Dichtung alleine reicht nicht. Mit der Suchfunktion solltest du genaueres finden.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Teilweise gibt es auch mal verzogene Krümmer oder auch Risse im Krümmer. Muss man sich daher genauer anschauen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
Und der Auspuff sollte spannungsfrei an den Lader passen. Bei meiner Fujitsubo waren da 2cm Versatz. Wenn man das mit Gewalt dran biegt, sind die ausgerissenen Krümmerbolzen vorprogrammiert.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|