Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2016, 14:03   #1
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.222
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GODSPEED FRONT + REAR SWAY BAR

Hallo Leute.

Habe mir diese Stabilisatoren angeschafft.

Nun meine Frage:
Muss das Fahrwerk entlasten sein (Hebebühne) oder reicht eine Grube um die Dinger problemlos zu tauschen?

__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 16:29   #2
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: GODSPEED FRONT + REAR SWAY BAR

Da reicht auch eine Grube, beidseitig aufbocken musst du trotzdem.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 09:52   #3
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.222
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: GODSPEED FRONT + REAR SWAY BAR

Also muss das Fahrwerk entlastet sein.
Ok. Danke.

Gruß
LL
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 16:35   #4
Tom-HL
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tom-HL
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Lübeck
Beiträge: 275
iTrader-Bewertung: (13)
Tom-HL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: GODSPEED FRONT + REAR SWAY BAR

Ich hatte meinen auch auf einer Grube gewechselt ohne das Fahrzeug aufzubocken, wichtig ist nur das der Boden gerade ist und sich das Fahrwerk dadurch nicht verspannt. Denn solange beide Räder das selbe Niveau haben wird der Stabi nicht verdreht und ist entlastet.
Tom-HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 18:24   #5
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.142
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: GODSPEED FRONT + REAR SWAY BAR

Ich hab da mal 'ne Frage. Was ist an den Stabis besser?

Gruß, Bernd
__________________
Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 19:31   #6
adams003
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von adams003
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 505
iTrader-Bewertung: (5)
adams003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: GODSPEED FRONT + REAR SWAY BAR

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Ich hab da mal 'ne Frage. Was ist an den Stabis besser?

Gruß, Bernd
Die habe ich auch. Nach dem Umbau auf K-Sport(street) und Poly Buchsen an allen Querlenker und Streben, hatte ich immer noch das Problem mit Neigung in den Kurven, was ich erst durch diese Stabis (fast) ausgerottet habe. Kann ich nur empfehlen. Ich wollte schon für vorne härtere Federn Bestellen, was ich aber nach dem Einbau der Stabilisatoren verworfen habe.
adams003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 02:25   #7
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: GODSPEED FRONT + REAR SWAY BAR

Zitat:
Zitat von Tom-HL Beitrag anzeigen
Ich hatte meinen auch auf einer Grube gewechselt ohne das Fahrzeug aufzubocken, wichtig ist nur das der Boden gerade ist und sich das Fahrwerk dadurch nicht verspannt. Denn solange beide Räder das selbe Niveau haben wird der Stabi nicht verdreht und ist entlastet.

OK, es geht auch so, aber so lässt sich bescheiden schrauben, egal wie, der Zeitaufwand ist gleich.

Dann aber erst mittig lösen, und etwas vorsicht walten lasse, am besten mit Brett drunter und 2. Wagenheber, so ein kleiner Original ist gut.

Bei aufgebocktem Fahzeug gleich, nur weniger Spannung.

Ganz wichtig, die Teile in der Grundstellung, also auf dem Boden stehend oder diesen durch Heber ( bei der Hebebühne) simuliert, festziehen, zumindest die mittleren Gummis.

Also auf der Grube im Stand.
Wenn der Wagen aufgebockt war, bitte etwas wippen, damit die Dämpfer sich setzen, und dann festziehen.

Eine Werkstatt ohne Grube, ist komisch, da du jedes mal, den Abstand von Radnaben- mitte, -aussenkante nehmen musst und dann den Abstand simulierst, es geht, aber die wenigsten machen es, so kann man alle paar Jahre die Buchsen wechseln.

Auch beim Einbau von tiefergelegten Fahrwerken, alle bauen die Dämpfer ein, aber niemand nimmt eine neue Grundeinstellung der Achsbuchsen vor, da braucht man auch nicht zum Spureinstellen fahren, was komischerweise die meisten machen.

Aber die Achsbuchsen sind immer noch verspannt....
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.

Geändert von Waisenhaustuning (30.07.2016 um 02:35 Uhr).
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 11:09   #8
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.222
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: GODSPEED FRONT + REAR SWAY BAR

Habe die Stabis ohne Probleme auf der Grube getauscht.
Das Fahrwerk braucht nicht entlastet sein.
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TRD front strut bar Rumous MKIV 1 04.03.2012 12:34
MKIV: TRD Sway Bar Set Klaus Biete 3 24.11.2011 23:47
SUSPENSION TECHNIQUES - FRONT AND REAR SWAY BARS - MKIII SUPRA gaijin09 Sammelbestellungen 14 02.07.2011 15:14
Nicht mehr als 1,05 Bar möglich? svenska Tuning 37 20.08.2009 16:22
FRONT & REAR ANTI SWAY BAR SET 87-92 TOYOTA SUPRA Lolek Tuning 13 07.01.2008 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain