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Alt 06.12.2014, 15:41   #16
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Nockenwellen einbauen

Das ist die Frage der Fragen hier, ich habe in einem Thread der auch über das Thema ging einen Beitrag gelesen das jemand schon mit umgebauten Nockenwellen gefahren ist und seiner Meinung nach das Drehzahlband noch schneller anstieg. Ob es wirklich so ist und ob es erst ab einer bestimmten Leistungssteigerung sich spürbar ändert oder schon im unteren Leistungssteigerungsbereich das hat hier noch niemand wirklich definiert !!!
Mit den stärkeren Ventilfedern das ist ja schon logisch, da Material irgendwann Masseträgheit aufweist und die ja gebändigt werden muss.

Wer hat darüber Infos ???
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 15:53   #17
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Nockenwellen einbauen

Also mit anderen Ventilfedern (für höhere Drehzahlen) und anderen Nocken sollte es schon was bringen. So ist es ja bei Saugern. Woher bekommt man die Chevy Ventilfedern? Was kostet so ein Satz? Würde es dann mal ausprobieren
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 23:14   #18
adams003
Registrierter Benutzer
 
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Registriert seit: Jan 2011
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 505
iTrader-Bewertung: (5)
adams003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nockenwellen einbauen

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Jetzt mal unabhängig ob die Nocken mit einem anderen Lader mehr bringen, werde ich ne Leistungssteigerung durch den Einbau haben? Denke schon oder?
kann ich auch nicht genau sagen, weil ich zusammen mit den Nockenwellen den grossen LLK verbaut habe. Beides zusammen hat ca. 50 PS gebracht, nur das eben der Turbo (damals noch ct26/garret Umbau) ab 5500 u/min Schwirigkeiten hatte den Druck von 1,25 Bar zu halten
adams003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 09:23   #19
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
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Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Nockenwellen einbauen

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Also mit anderen Ventilfedern (für höhere Drehzahlen) und anderen Nocken sollte es schon was bringen. So ist es ja bei Saugern. Woher bekommt man die Chevy Ventilfedern? Was kostet so ein Satz? Würde es dann mal ausprobieren
Dann kauf gleich einen verstärkten Zahnriemen wenn du das mit den Federn machst. Du hast ja 24x höhere Last drauf. Geht Hand in Hand.

Stärkere Federn + Wahnsinnshub der Nocken und evtl kein Freiläufer mehr... Naja

Wobei, wenn du bei diesem Hub (ließ mal ab S. 319 von Hack "Autos schneller machen" dazu) und dementsprechend verbesertem Durchsatz plus Effizienzverschiebung Richtung oberem Drehzahlband keinen besseren Turbo verwendest, ist das meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.

Grenzwerte für den Ventilhub bei Vierventilern liegen bei ca 10mm, du kommst an die Grenze wo zusätzlicher Ventilhub mit entsprechend größerem geometrischen Öffnungsquerschnitten keinen höheren Durchsatz (Durchflussrate) mehr bewirkt, sprich du hättest übersteuerte Ventile bei denen der Hub im Verhältnis zum Durchmesser (ich gehe davon aus du hast sogar noch Serie?) zu groß geraten ist. 9,2mm Hub ist echt schon eine Ansage und ohne weitere Änderungen (damit meine ich keine Sicherungsmaßnahmen wie Federn oder Zahnriemen) sind IMHO Mumpitz. Genauso wie höhere Drehzahlen beim 7M...

Mach wie du meinst
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."

Geändert von Chronoworks (07.12.2014 um 09:46 Uhr).
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