Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2014, 19:12   #1
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öl-Filtersystem änderungen

Salve Freunde der geklapten Scheinwerfer,

Habt ihr euch mal Gedanken darum gemacht, den Ölfilter komplett zu ersetzen?
Da ich immer bequemer werde, überlege ich da schon etwas. Ich finde das Prinzip von BMW und Mercedes mit ihren Filter Patronen total genial.
Ich hatte überlegt den Filter der Supra zu so einem Prinzip um zu bauen.
leider finde ich kein passenden Halter für diese Technik. BMW und Benz haben diese Filtergehäsue dierekt an ihren Motorblock geschraubt und speisen das Öl auch durch diesen Halter ein und aus. Jedoch bräuchte man für die Supra eine einspeisung über 2 Schläuche. ich fände es besser dies beim Relocation-Kit gleich mit um zu bauen.
Hat einer von euch, solche Filtersysteme ,die über 2 Schläuche gespeist werden, schoneinmal gesehen? VIeleicht gibt es ja Autos die es auf diese Art verbaut hatten, oder es gibt Nachrüstsätze.

Wäre ja interessant, wenn jemand von euch, mir da helfen könnte.
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 19:26   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.909
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Öl-Filtersystem änderungen

Was ist der Vorteil von den Filterpatronen im Gegensatz zu den normalen Filtern?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 19:34   #3
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl-Filtersystem änderungen

das ich den wagen zum öl wechsel nicht mehr auf die bühne stellen muss.
Ich Pumpe das Öl von oben ab und stecke den neuen Filter von oben ein.


Heisst Ölwechsel in 5 Minuten und das Gewinde der Ölwanne wird auch nicht ständig in Mitleidenschafft gezogen.
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 20:05   #4
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Öl-Filtersystem änderungen

BMW E39 hat mindestens bei den V8 Motoren Filterpatronen mit Schläuchen dran. Ansonsten gibt es beim Relo kit ja auch die Möglichkeit den Filter zu verlegen ...
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 21:21   #5
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl-Filtersystem änderungen

Super danke Grizzly,
Nach solchen Tipps hab ich gesucht.
Das mit dem Relocation Kit ist schon richtig. nur ist es dann immernoch nicht so eine saubere Sache wie mit den Filterpatronen die du ganz bequem von oben raus nehmmen kannst.
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 22:25   #6
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.669
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Öl-Filtersystem änderungen

Hallo zusammen,

ich hatte Probleme nachdem ich die Adapterplatte getauscht habe mit dem Filter, da der dann ständig mit dem Druckschlauch vom Turbo kuscheln wollte. Daraufhin habe ich nach langer Suche einen von Fiaam gefunden der ein paar Milimeter kürzer ist als der Originale und hat prima geklappt mit Öldruck usw und beim Ölwechsel kein Krampf mehr
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 22:36   #7
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl-Filtersystem änderungen

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hatte Probleme nachdem ich die Adapterplatte getauscht habe mit dem Filter, da der dann ständig mit dem Druckschlauch vom Turbo kuscheln wollte. Daraufhin habe ich nach langer Suche einen von Fiaam gefunden der ein paar Milimeter kürzer ist als der Originale und hat prima geklappt mit Öldruck usw und beim Ölwechsel kein Krampf mehr
Es geht mir hier wirklich um die bequemere möglichkeit den filter zu wechseln und ich nehme auch an das der BMW Motor nen größeren Filter hat, was auch nochmal zu gute kommt. Dann hat man wenn auch nicht viel, mehr Öl im kreis. Auch wieder ein punkt.
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 01:00   #8
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Öl-Filtersystem änderungen

Um das Gewinde in der Ölwanne zu schonen gibt's Schnellverschlusssysteme von Stahlbus. Kostet 35€.

http://www.louis.de/_407517e0fec6a9c...nr_gr=10002846
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Änderungen im KFZ-Zulassungsverfahren [BRD] DEF Sonstiges 6 22.04.2007 13:36
Aktuelle Änderungen... Boostaholic News 44 21.10.2004 01:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain