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#16 |
Registrierter Benutzer
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?
Elmo spätere Zündung macht heißere Abgase.
Ausser was ich dann glaube du warst in der Klopfregelung und die hat dann etwas extremer zurückgeregelt.
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#17 |
Registrierter Benutzer
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?
Also 7° zu viel vorzündung macht die abgase nicht heisser? oder denkste die hat die Klopfregelung ausgelöst? dann sollte ich aber doch einen fehlercode auslesen können oder nicht?
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#18 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?
Nein,
Klopfregelung hinterlässt nur bei einem Fehler im System einen Code. Sie hinterlässt KEINEN Code, wenn sie regelt!
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?
Ich bin nur auf dein Statement eingegangen vielleicht zu frühe Zündung.
Zu frühe Zündung kann nie zu hohe egt auslösen. Wenn doch ist sie nicht zu früh und wenn die Abgase trotzdem zu heiß sind trotz zu früh dann kann's nur klopfregelung sein die die Zündung zurück nimmt. Oder das Setup passt nicht für den Druck. Zündung zu früh Motor kann klopfen Motor zu mager Motor kann klopfen Druck zu hoch Motor kann klopfen Verbrennungsraumtemperatur durch was immer Ansaugluft temp, zu viel Abgasanlagen Rückstau usw. Motor kann Klopfen. Wegen solchen Gründen könntest du in der Klopfregelung fahren. Frühere Zündung macht kältere Abgase weil der Verbrennungsprozess im Brennraum weiter fortgeschritten ist, sprich die heißen Gase sind länger im Motor und dort wird die Temperatur über die Kolben, Ringe, zylinderwand, Kühlwasser und Öl aufgenommen. Deswegen bleibt weniger Temperatur für den Krümmer und deine egt Sonde bei früher Zündung. Also wenn du hohe egt hast ist deine Zündung entweder zu spät, Dein Auto fährt zu mager, vielleicht in der Klopfregelung, du fährst für dein setup zu viel Ladedruck. Das sind so die wahrscheinlichsten Gründe. Viel Erfolg noch. ![]()
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#21 |
Registrierter Benutzer
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?
Ah. Ich idiot ich hatte geschrieben 7grad zu viel vorzündung. Davei hab ich von 18 auf 11 grad zurückgestellt. Also ich hatte 7 grad mehr nachzündung.
Danke dir für die genaue erklärung. An druck fahre ich mom nur bis fuelcut. So denke ich nicht dass er zu mager ist. Mir ist erst durch deine beschreibung mein fehler aufgefallen. Es war natürlich zu viel machzündung. |
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#22 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?
Zitat:
dein Zündkennfeld ist durchs Steuergerät genau definiert, Abweichungen dafür gibs nur durch Klopfen und den Klopfsensor oder Evtl. auch noch ein anderer Sensor. Original beim Abblitzen hast du 12° vorzündung, also deine Markierung steht mininmal links neben der 10 beim Abblitzen. wenn du da auf 18° bist ist dein Komplettes kennfeld um diese 6 grad vor verschoben, somit kann es sein wenn du Schlechte Kerzen fährst und schlechten Sprit dazu das du in die Klopfgrenze kommst und die Zündung automatisch zurückgestellt wird. aber in dem bereich von +18° nicht soweit das es zu Kritischen Temperaturen kommen dürfte. so im Groben, beim Eingriff des Klopfsensoren wird deine Zündung in richtung Spät gezogen was deine Abgastemperaturen erhöht. mfg.
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#23 |
Registrierter Benutzer
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?
also sollte das problem aber jetzt nicht mehr auftauchen, da ich ja jetzt auf 11 gestellt habe.
welche temp ist bei 140-150 auf der bahn bei lambda 1 normal oder zu erwarten? |
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#24 |
Registrierter Benutzer
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?
bis 850 grad wären ok. Hab bisher immer im krümmer gemessen da wären 900 ok 50 wirst vermutlich im Turbo verlieren recht sicher nicht mehr und vermutlich eher weniger, weil das ist ja dann ein konstanter Abgas Strom mit gleich bleibender Temperatur dadurch heizt sich alles ja auf.
160 ist im 5. Gang noch in der Lambda Regelung also läuft da mit mageren Lambda 1
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