![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Übergangsweise HKS FCD "runde" Ecken
Suche für diesen Sommer einen FCD mit den abgerundeten Kanten, der den FC aufhebt.
oder Tausch gegen meinen annähernd neuwertigen Eckigen. Fracht übernehm ich dann aber. Ende der Saison gibts ihn dann wieder im Angebot da ich im Winter komplett umrüste.. verm auf Stand Alone.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Übergangsweise HKS FCD "runde" Ecken
Echt niemand so ein Teil rumliegen ??
Dann muss ich wohl bei Ebay zulangen...
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Bevor das Ding kaufst: mir ist da am WE was durch den Kopf gegangen.
1.) normalerweise benötigst du mit VPC keinen FCD mehr. Im VPC Kabelbaum bzw. gemäß Hardwire Anleitung wird ein Widerstand in die entsprechenden Kabel des LMM verbaut, so dass die ECU einen festen Wert bekommt und der FCD dadurch aufgehoben ist. So sollte es üblicherweise sein -> mit VPC benötigst du keinen FCD mehr. 2.) vielleicht kommt daher dein Problem, dass du in den Fuel Cut fährst, wobei der FC sich mit nem Fehlercode speichert - würde ich mal auslesen! (Büroklammer und ab dafür) Sollte nämlich *kein* Fehlercode für den Fuel Cut vorliegen, dann kommt dein Ruckeln von etwas anderem - und das kann durchaus mit Zündung/Gemisch/whatever zusammenhängen.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ab wann hast du ein ruckeln drin. Bei volllast, auch im standgas, was ist das für ein ruckeln? Schnell hintereinander, kommt es nur ab und zu vor?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
...ich bau ja das VPC nimmer ein, David. Ich fahr ohne, da lt Fritzinger in meinem F-Con einen, speziell auf den Lader und die Zündung abgestimmten, Chip verbaut habe.
@ Freddy, das Ruckeln kommt jen nach Drehzahl und LD in jedem Gang etwas verschieden. Im 1. gar nicht, da gehts wohl zu schnell, im 2 bei ca. 1,15bar, im 3 bei 1,05 und im 4 schon bei 0,95bar.. Im 5 hab ichs noch nicht gemessen. Ich will das ned zu oft machen, da das für den Motor sicher ned so prickelnd ist. Was sich Toyota dabei gedacht hat wüßt ich schon gerne.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ah okay.
Sowas ähnliches hatte ich im Leerlauf als mein lmm im eimer war. Hab bei der Gelegenheit auch gleich mal die drosselklappe neu eingestellt. Wie gesagt ich denke nicht das es der fc, kann mich aber auch täuschen, da bei mit der Motor wie gesagt komplett ausging ohne weiter zu laufen. Wie amtrack schon geschrieben hat. Lies mal die Fehler aus, da es auch an was anderes liegen kann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Dei ganzes geraffel ist doch Fritzinger?
also was jetzt Autowelt Brune ist ect. da hast du doch schon Serienmäßig einen FCD im Steuergerät verlötet und evtl. Vergossen, da brauchst du im Regelfall keinen Zweiten.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
http://www.supramania.com/forums/sho...ell-is-this-!!
Lies dir mal druch, bis wohin du laut HKS mit dem FCON alleine überhaupt kommen sollst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
War beim Ruckeln die Motorlampe im Pitcock an oder net?
Falls ja -> Fehlercode falls nein -> üblicherweise kein Fehlercode Man kann das aber auch übersehen, also ist Auslesen schon sinnvoll, zumals es leicht und einfach geht ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Werd dann mal auslesen gehen... An war die Lampe auf jeden Fall mal ganz kurz.
@ Scali..ich hab noch die VfL Variante des Fritzinger Gerödels...da gabs noch keinen eingebauten FCD. Bei mir ist der extern. Der funzt auch bis zu gewissen LDs. Wenn ich den BC auf 0,95 einstelle ist alles im grünen, dann kann ich voll durchbeschleunigen. @ Freddy.... Es ruckt genau einmal echt heftig, dann is vorbei weil Du automatisch vom Gas gehtst, Danach kannst wieder beschleunigen. Ausgegangen isser erst einmal, als ich nach dem Ruckler kein Gas mehr gegeben hab.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
@ Git... Lt den Katalogen von HKS tritt der FC mit Devencer bei 15psi ein. Also recht genau bei 1bar. Das könnte schon passen. Ich bin bisher mit dem EVC1 auch nur ca 0,9 bar gefahren. Da sprang er nicht an.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
..Lt Fritzinger verträgt der Motor ohne weiteres deutlich über 500PS vom Aufbau her, er meinte aber, der Rest der Karosse müßte dann auf jeden Fall versteift und angepaßt werden. Schubstreben und sowas.
Meine EGT geht auch nie über 850° und Lbd is bis 0,7 runter bei voller Beschleunigung.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, da steht bei 18 PSI. Lies mal richtig. Bis 15 sind Kennfelder im FCON.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, aber mit Sereinlader..dann sind 1,1, dann paßts schon dass er bei mir einfach früher kommt... (Wie sich das anhört
![]()
![]() |