![]() |
![]() |
#76 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
ich werd morgen mal meine ganzen Felgen wiegen.
dann wissen wir mal, was die stinofelge mit stinobereifung wiegt. was einfache bbs poster 17" felgen wiegen. und was 7,5x 18" BBS felgen inclusive 225-40-r18 kumho reifen wiegen. interessiert mich mal selber. (ich glaub fast die 18" BBS sind leichter als die 16" Pizzafelgen) achja, in der Heckklappe sind Gewichte ?? (also es scheint mir sinnvoll, falls die dämpfer zu heftig sind, und die klappe komplett nach oben saufst. ... aber meine dämpfer sollten extrem ausgenuddelt sein. da machts sogar sinn, die gewichte rauszunehmen, damit die klappe von alleine hoch geht :-) ... gibts ne anleitung wie man die rausmacht?? ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
Zitat:
zwar nicht die hälfte vom volumen ,aber sowas meine ich http://www.ebay.de/itm/Universal-Ren...item1c1d09f6f4
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
Zitat:
ich würde lieber oben am tank noch die entlüftung umbauen damit ich den Randvollbekomm und sich das lohnt wenn ich nach cz tanken fahr..
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
Die ganzen Ideen beziehen sich halt alle nur auf die Hinterachse, was letztlich nur dazu führt, daß das Auto scheiße fährt.
Als ich hinten die Schweißorgie veranstaltet hab, mußte ich wieder Gewicht in den Kofferraum werfen, weil ich jedes Mal beim Öffnen der Heckklappe die komplette Kiste hochgehoben hab. Meine Meinung zum Thema: Wer Wert auf die Gewichtsverteilung und die Fahreigenschaften legt, der darf hinten nur das entfernen, was er vorne auch an Gewicht wegnehmen kann. Ansonsten ist das alles grober Unfug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
Zitat:
Na also, dann sind sogar bei einem 75 Liter Tank, wenn man nur Reserve fährt, über 40kg Gewichtsersparnis drin. Erst die Kilo sparen, dann die Gramm. Welche Maßnahme bringt schon auf einen Schlag 40KG und ist mit Null Aufwand verbunden! Grüße MA61 Geändert von MA61 (20.04.2012 um 08:44 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#81 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
Die fette Alte daheim zu lassen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#82 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
Zitat:
dann kannst ja mal damit im Hochsommer mit 10litern im Tank weng rumheizen, Wenns dann die ersten luftblasen mit durch deine Einspritzventile drückt weil deine Brühe aufkocht dann viel spaß beim Kolbenwechsel.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
Ab er ich finde alleine das eigengewicht des tankes schon beachtlich , denke so 20 bis 25 kg sind das wenn nicht mehr! Würde man den jetzt tauschen durch einen aus Alu hat man schon bestimmt 10 bis 15 kg gespart , hab sogar einen 55 ltr tank aus alu bei eBay gesehen!
Aber wenn es sich negativ aufs Fahrverhalten auswirkt.... Ists doof.... dann musste ich ja bessere traktion haben durch m.ein rücksitzbank / Kofferraum Audio Ausbau mit Ca 80 bis 100 kg gewicht
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
Hast du ja auch,
nur hast du eben auch mehr Gewicht in Wallung zu bringen ![]() Durch die dynamische Lastverteilung ist ein leichtes Heck bei der Beschleunigung nicht sooooooo kritisch. Beim allgemeinen Fahrverhalten jedoch schon.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
für die Meile wo du keine Kurven fahren musst, geht so ein renntank.
weil leichter, kannst du auch im Kofferraum verbauen, da du nicht auf den Schwerpunkt mehr achten musst. aber im alltagsauto taugt das nicht wirklich, hast dann auch ein unschönes loch und dadurch wieder mehr verwirblungen. da musst dann wieder was rumbauen usw.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#86 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
Nachdem ich eben, wie beschrieben, dieses Erlebnis hatte, daß ich die Karosse mit einer Hand über die vorderen Stellböcke kippen konnte, fand ich die Idee mit dem hinten leer Räumen ziemlich kontraproduktiv.
![]() Wie gesagt, die Gewichtsverteilung ist original recht gut, daher würde ich versuchen vorne zu sparen, und dann hinten auch nur um diesen Wert erleichtern.
__________________
Zitat:
Geändert von gitplayer (20.04.2012 um 11:13 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
Hinten alles rausreißen ist nicht nur kontraproduktiv sondern auch schweine gefährlich.
Ich weiß ja nicht was ihr für ein Setup habt (Fahrwerkshöhe, Härte, Vorspannung, Sturz, Leistung usw.), aber wer nicht driften kann sollte darüber nichtmal nachdenken. Und selbst wer es kann (ich meine nicht mal eine rechtsabbiegerkurve mit etwas quitschen rumrutschen) sollte sich gedanken machen, wie es den Menschen umzu ergeht wenn da ein Auto "unkontrolliert" durch die Kurve auf sie zufliegt. Da verreißt der gemeine Rentner das Lenkrad schneller als es Michael Schuhmacher könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
Zitat:
Geändert von MA61 (21.04.2012 um 10:09 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
ist der MK3 von der Gewichtsverteilung so schlecht das da 50kg auf der Hinterachse weniger schon zur Unfahrbarkeit führen? Breitere Bereifung, weichere Stabis, aerodynamisch gegenwirken. Batterie und sonstiges ganz hinten verbauen ...
__________________
Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
Zitat:
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Darf ich mich mal Vorstellen?! | speedy595 | Off Topic | 11 | 06.11.2011 23:20 |
Toyota Supra MKIII zu verkaufen | hedonist | Biete | 25 | 15.06.2009 20:23 |
na sowas celica supra mit 290 ps ? | koenig | Off Topic | 21 | 03.12.2006 14:06 |
Supra erleichtern | HE-MAN | Tuning | 28 | 19.08.2004 17:33 |
Supra erleichtern - ein paar tipps | Goorooj | Technische FAQ | 4 | 27.03.2004 07:39 |